Nur aktive Hersteller anzeigen

Hallo,

wie ist es möglich nur die aktiven Hersteller anzeigen zu lassen.
Wenn man standardmäßig auf “Nach Marke/Hersteller” klickt, werden alle Hersteller komplett angezeigt.

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Gruß

André

Hallo Andr’e,

das Verhalten kann ich im Demoshopnicht nachvollziehen: Setze ich im Admin “Busch” auf inaktiv, wird er mir auch im Frontend bei “Nach Hersteller/Marke” nicht angezeigt. Ist bei Dir etwas kaputt?

Gruß

Morgen Marco,

wenn ein Hersteller inaktiv ist ist es klar das er weg ist. Nur wünscht man sich ja eigentlich eine Funktion die den Hersteller ausblendet, wenn er keine aktiven Artikel mehr hat. Nur leider ist die Bandreite von “keine aktiven Artikel” auch sehr groß.

Mögliche Fälle zum Ausblenden des Herstellers wären:

• Hersteller inaktiv
  • Keine Artikel zum Hersteller zugeordnet.
  • Keine aktiven (oxactive=1) Artikel dem Hersteller zugeordnet.
  • keine kaufbaren Artikel zugeordnet.

worauf es aber meiner Meinung nach eher rausläuft ist:
-keine Artikel des Herstellers mehr online (Lager < 0 und Lagermeth “Wenn AV offline”.

Ein Hersteller soll dann nicht mehr angezeigt werden, wenn von diesem Hersteller kein Artikel mehr im Shop angezeigt wird. Wenn man nur auf die kaufbaren Artikel schauen würde, fiegt der Hersteller ja schon raus, wenn nur vorübergehend keine Bestellung der Artikel möglich ist (aber ein Nachlieferung) kommt.

Sinnvoll wäre dieses Feature schon, da man ja (unerlaubt) mit dem Markennamen eines Herstellers wird und ggf. gar nicht gemerkt hat, dass man keine Artikel mehr von diesem Hersteller führt. Also, auch ein juristisches Problem (was man fehleranfällig auch manuell lösen kann).

CYA

Moin,

ja, klingt sinnvoll. Aber das war nicht die Problembeschreibung, gell? :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;42504]
ja, klingt sinnvoll. Aber das war nicht die Problembeschreibung, gell? :wink:
[/QUOTE]

Mmhhh, stimmt, wenn man das wörtlich liest. Nur glaube ich nicht das es so gemeint war wie er es geschrieben habt. :rolleyes:
Naja, warten wir mal ab was der TE dazu sagt.

Schönes Wochenende