ich habe ein DB-Backup von einem OXID-CE (4.5.0) Shop. In dem Shop wurde vom alten Admin sehr viel direkt in die DB geschrieben, da steht jetzt jede Menge Murks drin (was wir nicht mehr brauchen, z.B. ein B2B-Feature) da wir ohnehin auf die PE (4.5.8) umsteigen.
[B]Nun meine Frage: [/B]Wenn ich jetzt einfach die alte DB importiere habe ich die ganzen manuellen Anpassungen wieder drin, und genau die brauche ich nicht. Kann ich lediglich die Artikel + Kundendaten aus dem Backup extrahieren und diese dann in die neue DB (nach der Installation von der PE) einfügen?
Logisch finde ich es, aber ich weiß nicht ob sich bei der DB-Struktur so viel geändert hat und ob sich das dann verträgt?
Ich habe aus der alten DB (CE 4.5) die Tabelle oxarticles exportiert und wollte sie in der neuen DB (PE 4.5.8) importieren, alles über die phpMyAdmin-Oberflächen.
Die DB unterscheiden sich leider in ein paar Felder, zumindest in oxzoom1 die wohl in der neuen Version nicht mehr enthalten ist:
#1054 - Unknown column ‘OXZOOM1’ in ‘field list’
Hat jemand eine Idee wie ich das anders hinbekommen könnte?
Ich würde mir die 4.5.0 DB kopieren und in eine parallele Installation einspielen, dort das DB-Update zu 4.5.8 durchführen und dann die relevanten Teile in den neuen 4.5.8 übernehmen.
Übrigens hilft bei sowas der MySQLDumper ungemein.
Ich würde mir die 4.5.0 DB kopieren und in eine parallele Installation einspielen, dort das DB-Update zu 4.5.8 durchführen und dann die relevanten Teile in den neuen 4.5.8 übernehmen.
Übrigens hilft bei sowas der MySQLDumper ungemein.[/QUOTE]
[QUOTE=Hebsacker;85768]Hast Du Dich denn zwischenzeitlich mal an den Support gewendet? Da gibts doch Mittel und Wege seitens OXID dieses Upgrade umzusetzen.[/QUOTE]
Noch nicht nein, möchte erst noch folgende Möglichkeit getestet haben: CE 4.5.0 installieren, alte DB importieren, dann das Update auf die aktuellste CE, anschließend erst Upgrade auf PE.