Nur Datenbank Update von 4.4.8 auf 4.6.2 möglich?

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe aus dem Forum hier, wenn möglich. Kurze vorgeschichte:

Ich habe einen Shop der auf der Version 4.4.8 läuft und ich diesen auf die Version 4.6.2 Updaten möchte, dazu habe ich mir ein Testsystem erstellt (eine eins zu eins Kopie vom Orginal auf den gleichen Server) und die nötigen Dateien angepasst danach bin ich genau nach Anleitung vorgegangen, habe aber jedesmal beim ausführen der updateApp eine Fehlermeldung bekommen (unterschiedliche) so das nix mehr ging und ich nach einer Woche und etlichen versuchen die Sch…ze voll hatt.

Meine Idee eine jungfreuliche 4.6.2 Version installieren ( ebenfalls in einem Testsystem aber auch auf dem Server) was auch in knappen 10 Minuten (gefühlt) erledigt war, dann die alten Templatedateien an der neuen Struktur angepasst und in ein exktra Template eingespielt was auch wiederum ohne Probleme klappte.

Nun müsste ich noch die Datenbank updaten. Hier wollte ich ein Backup Dump von der Orginal Datenbank in eine komplett neue Datenbank einspielen und dann das updateApp ausführen, doch hier will er mir auch immer die Templatestruktur anpassen.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin das ich nur die DB mit der updatApp Datei updaten kann oder anders gefragt gibt es ein Script welches nur die Datenbank aktuallisiert.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

schönen Gruß Sven

Moin Sven,

na dann schau doch mal in den Ordner sql unter updates :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Oder wähle in der UpdateApp einfach die Option “Template in neue Strukur anpassen” (oder so ähnlich) nicht aus.

Danach einfach im Admin dein neues Template auswählen.

cya

Moin,

erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin Beruflich gerade voll eingespannt. :eek: Stimmt da hätte ich ja mal auch selber drauf kommen können. Werde ich gleich mal testen und anschließen das Ergebnis hier preis geben falls noch andere ein Brett vor dem Kopf haben. Besten Dank für die Schnelle Hilfe

Gruß Sven