Nutzt jemand produktiv das Flow Theme?

Hallo,

ich habe gesehen, dass in der neusten Oxid Version das Flow Theme enthalten ist.

In dem Demoshop sieht das Theme wirklich super aus.

Nun meine Fragen:

Hat das Theme schon jemand im produktiven Einsatz? Wenn ja wie sind eure Erfahrunngen?

Und gibt es eine Paypal Integration für das Theme?

Viele Grüße und schönen Sonntag

Michael


http://schuhhaussimon.de

Hallo Michael,
ja. Ich kenne einige Online-Shops die inzwischen umgestellt haben.

Das Theme wird zwar in Beta-Version ausgeliefert aber die Bugs die noch da sind keine unlösbaren aufgaben für die Community hier. Ich persönliche sehe keinen Grund warum das Theme nicht produktiv eingesetzt werden sollte.

Wenn dir etwas merkwürdiges auffällt einfach mal [B]hier[/B] Posten und du erhälst schnell eine Lösung präsentiert.

[B]Hier[/B] findest du ein paar Module von mir die ich speziell für Flow-Theme geschrieben habe.

Grüße
Rafig

Ich habe 2 Shops umgestellt.

Einen Kundenshop http://www.kraeuter-seifert.de und meinen eigenen https://www.sachsen-honig.de.
Bis auf Kleinigkeiten funktioniert alles super.

Dazu mal eine Frage, sollte man ab und zu von Githup ein Update einspielen, um auf dem neuesten Stand zu sein?

Hoy Windes :slight_smile:

Ich hab grad mal auf deinen Honigshop geguckt. Entweder Sie oder Du … beides gemischt ist unprofessionell :slight_smile:

können [B]Sie[/B] Honig und Bienenwachskerzen

vs.

die wir [B]Euch[/B] bieten können

Das “euch” kommt aus dem Flow selbst (bis auf die Anzahl), aber es stimmt, das sollte unbedingt geändert werden:

'START_TOP_PRODUCTS_SUBHEADER'                          => 'Nur 2 Produkte, dafür aber die besten, die wir Euch bieten können.',

[QUOTE=foxido.de;184284]Das “euch” kommt aus dem Flow selbst (bis auf die Anzahl), aber es stimmt, das sollte unbedingt geändert werden:
[/QUOTE]

@wolkenkrieger, @foxido.de

Danke für den Hinweis, ich habe das jetzt geändert.

Vg Steffen Winde

Eventuell greift Marco das mal auf: wenn Flow live geht, wäre “Sie” wohl die passendere Anredeform in den out-of-the-box Texten.

@windes

Wie so häufig, steckt der Teufel im Detail:

Die neuesten Produkte und die besten Angebote per E-Mail, damit [B]Ihr[/B] nichts mehr verpasst.

:smiley:

In der Überschrift zum Herstellerslider steht wieder:

“Wir präsentieren [B]Ihnen[/B] hier unsere sorgsam ausgewählten Marken, deren Produkte Sie in unserem Shop finden.”

Ist schon krass, das ist mir vorher gar nicht so auf gefallen!

Nacht!

[QUOTE=wolkenkrieger;184296]Eventuell greift Marco das mal auf: wenn Flow live geht, wäre “Sie” wohl die passendere Anredeform in den out-of-the-box Texten.[/QUOTE]

Ich hab die Sprachdateien unter Fluchen nun auch im Übersetzungsportal eingebaut: http://translate.oxidforge.org. An das Flow-Theme müssen wir definitiv nochmal ran - wer Lust hat, kann gern mitmachen:
https://github.com/OXID-eSales/flow_theme/tree/master/de bzw.
https://github.com/OXID-eSales/flow_theme/tree/master/en

  • nicht verwendete Sprachkeys
  • Korrektur Grammatik/Rechtschreibung
  • Korrektur EN Übersetzungen
  • Doubletten raus
  • etc…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;184308]unter Fluchen[/QUOTE]

Graue Haare wollte ich dir mit meinem Post nun keine machen. Dafür ist “beta” ja da - damit man Unzulänglichkeiten findet und sie in aller Ruhe ausbügelt :slight_smile:

Mich würde das “Du” nicht mal sonderlich stören - ich dutze einen erheblichen Teil meiner Kunden tatsächlich :slight_smile:

Sorry, nur deshalb, weil ich gestern Nacht schon fünf Stunden darüber verbracht habe. Es kostet halt alles Zeit und Mühe, die man sich hätte sparen können, wenn wirklich an jeder Ecke alle wissen, welchen Rattenschwanz man sich durch ein paar unüberlegte Handlungen einfängt :wink:

Für das stringente “Du” im Shop gibt es Deutsch informell. Das kann auf der Übersetzungsplattform gepflegt und über den neuen OXID Module Connector (OMC) direkt eingebaut werden: https://github.com/OXIDprojects/OXID-Module-Connector

Gruß