Für kleine Shops ist die Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem aber meist zu teuer und zu aufwändig in der Handhabung.
Aber wie kann man sonst Zahlungseingänge verwalten, Rechnungen, Mahnungen und Adressaufkleber zeitsparend drucken?
Als günstige Alternative habe ich OBA (OXID Bestell-Abwicklung) entwickelt.
Sie bietet die folgenden Funktionen:
Übernahme der jeweils neu eingegangenen Bestellungen mit ihren Artikeln, sowie Rechnungs und Lieferadressen aus der OXID-Datenbank in die OBA-Datenbank
Übernahme des Artikelstamms (Produkte, Preise, MwSt-Satz) aus der OXID-Datenbank in die OBA-Datenbank.
Neuerfassen und ändern von Bestellungen (mit ihren Artikeln, sowie Rechnungs und Lieferadressen) in der OBA.
Zahlungsweisen: Vorauskasse und per Rechnung
(bei Vorauskasse: Druck von Rechnung und Adressaufkleber erst nach Zahlungseingang)
Auflistung aller eingegangenen Bestellungen mit der Möglichkeit den Zahlungseingang zu vermerken bzw. sie zu stornieren
Automatischer Druck aller Rechnungen für die Bestellungen (unter Verwendung der Rechnungsadresse)
Automatischer Druck aller Adressaufkleber für die Bestellungen (unter Verwendung der Lieferadresse)
Automatischer Druck aller Mahnungen (optional inklusive Mahngebühr) für Bestellungen per Rechnung
Daten:
Implementiert in Access 2002/XP (keine Access-Installation notwendig)
Lauffähig auf Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (XP-Mode)
Zugriff auf OXID-Datenbank über ODBC.
Veröffentlichung geplant für Juni 2011
Einzellizenz inkl. Updates für ein Jahr: EUR 70,-
Bei Interesse oder Fragen antworten Sie bitte hier oder wenden Sie sich an [email protected]