Oepaypal 3.2.1 / oxid 4.4.5 CE - Zahlungsmöglichkeit wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ein Kunde hat leider nie das Geld in die Hand genommen, seinen Shop upzugraden, obwohl ich ihm mehrfach dazu geraten habe - aber wozu, bis zur Umstellung auf TLS1.2 lief ja PayPal wunderbar…

Nachdem ich diesbzgl. seinen Shop dockerisiert habe, um ein aktuelles PHP Curl mit TLS 1.2 Unterstützung zu haben, sah auf den ersten Blick alles super aus - aber dort hat das Aggrosoft Modul plötzlich nicht mehr funktioniert. Da der Support dafür natürlich schon lange ausgelaufen ist, war mein Gedanke, das Modul durch oepaypal zu ersetzen.

Ich habe das dazugehörige PDF befolgt, habe die SSL-Version von Curl in der PHP-Datei noch auf TLS1.2 geändert, das System unterstützt das auch - der PayPal-Test funktioniert an sich wunderbar. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich die Zahlungsart einfach nicht dargestellt bekomme. Und ich bin mit meinem Latein am Ende, weshalb.

  • in $oView->getPaymentList() ist oxidpaypal enthalten
  • $oViewConf->isStandardCheckoutEnabled() scheint keinen Wert zurückzugeben
  • wenn ich o.s. Prüfung manuell aus dem Template entferne, bricht die Seite an exakt dieser Stelle ab, es scheitert hier am Include von blocks/page/checkout/oepaypalpaymentselector.tpl - die Datei liegt jedoch an genau dieser Stelle und hat die korrekten Berechtigungen gesetzt.
  • weder im Modul-Log, noch in den Logs von Apache oder PHP tauchen irgendwelche Fehler auf, der Exception Log spuckt auch nichts aus

Ich habe auch schon versucht das Modul zu deinstallieren und neu zu installieren, ebenso habe ich manuell alle oe-Einträge aus der oxconfig-Tabelle gelöscht und das Modul neukonfiguriert, aber ich schaffe es einfach nicht, dass mir die Zahlungsart beim Checkout angezeigt wird. Relevant wäre hier nur PayPal Basic, Express ist für den Kunden nicht wichtig.

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Idee? Ich bin so allmählich wirklich am verzweifeln…

Vielen Dank vorab!

Ich wünsche dem geneigten Leser ein schönes Wochenende. :slight_smile: