oePayPal Sandbox - Wie Modul testen? - Shop-Kennung nicht übernommen

Das PayPal Modul der Shopversion 4.9.x ist ja im Prinzip kinderleicht zu aktivieren und zu konfigurieren. Alles wunderbar, nur wie teste ich es im Sandbox Modus?

Ich habe einen Sandbox Account bei PayPal angelegt, habe diesen im Shop-Backend eingetragen (beim PayPal Modul im Punkt Sandbox), doch wo sage ich, dass derzeit der Testmodus läuft? Wenn ich eine Bestellung tätigen will und dann auf die PayPal Maske komme, wird mir nur gesagt, dass ich nicht das Login des Shop-Eigentümers nutzen soll. Es ist doch aber die E-Mail Adresse, die ich für den Sandbox-Account genutzt habe und nicht die gleiche, die der Haupt-Login des PayPal Kontos ist.

Und dann gibt es noch ein komisches Problem mit der Shop-Bezeichnung auf der PayPal Seite. Im Modul habe ich alles angepasst, auf der PayPal Seite steht aber immernoch “Test-Site”.

Sandbox Modus aktivierst du, indem du die Option “Sandbox aktivieren” in den Moduleinstellungen anklickst (speichern nicht vergessen).
Und die Fehlermeldung versucht wahrscheinlich mitzuteilen, dass du nicht dir selbst Geld überweisen kannst, auch wenn es nur ein Test Account ist.
Hier gibts einen Sandbox Leitfaden:

Hallo!

https://developer.paypal.com/ >>> Dashboard >>> Accounts
Hier ist dann die als „PREMIER“ gemarkte Adresse die, die Du bei Sandbox kauf (resp. auch bei Adresseingabe im checkout) nutzen solltest. Diesen Account kannst du kopieren, dann umbenenen etc. um dir einen Pool an Adressen anzulegen – wenn Du magst.

Die Adresse(n) die als „Business“ ausgewiesen sind solltest Du clicken. >>>Profile wählen >>> API credentials. Da sind dann die API Angaben für die Sandbox zu finden.

„Testseite“ – soweit ich mich entsinne verschwindet der Hinweis, nachdem ein eigenes Logo hinterlegt wurde.
Grüsse!

Zoidberg

…kleiner Nachtrag fürs Testen. Ich habe es nerviger Weise übersehen gehabt. Wechselst Du im Oxid Backend vom Produktivmodus zurück zur Sandbox, löscht es unter „API Signatur“ das Passwort des Produktivmodus. Übersieht man leicht beim switchen zurück in Produktiv….

Danke für eure Hilfe!
Ich hatte bereits alles richtig, es lag einzig und allein an der E-Mail Adresse, die ich für den Sandbox Account genutzt hatte. Nachdem ich eine komplett andere Adresse (eine die nicht existiert) angelegt hatte, konnte ich problemlos den Bestellprozess durchführen und die Bestellung wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Weil ich ein wenig blind war fiel mir nicht auf, dass die PayPal Seite die Sandbox war, daher stand dort auch noch “Test Site”. Das Logo des Shops wurde zwar bereits angezeigt, es gab aber dennoch den Text unterhalb des PayPal Formulars.
Ist jetzt auch erledigt - im Live-Mode wird nur noch das Logo des Shops angezeigt - und alles funktioniert.