Oethemeswitcher

Hallo,

weiss jemand wie man den oethemeswitcher nur für mobile einstellt? Ich möchte verhindern, dass es auf mobile auch bei ipads umstellt.

Beste Grüsse
Avni

in der oethemeswitcheruseragent.php würde ich mich mal an der Zeile versuchen

protected $_sMobileDevicesTypes = ‘iphone|ipod|android|webos|htc|fennec|iemobile|blackberry|symbianos|opera mobi’;

ja das habe ich auch probiert und mal den ipod raus genommen, nützte leider nichts.

auf Grundlage dieses Codeschnipsels
http://selfphp.de/code_snippets/code_snippet.php?id=149

würde ich die funktion ab Zeile 88 erweitern.

protected function _detectDeviceType()
    {
        $sDeviceType = 'desktop';
        if ( preg_match( '/('. $this->getMobileDeviceTypes() .')/is', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ) ){
            $sDeviceType = 'mobile';
        }
        return $sDeviceType;
    }

und den User-Agent ipad ‘desktop’ zuordnen. (ungetestet)

hallo MeisterYoda,

vielen dank für deine tipps. ich habe mal nach user agent ipad desktop gegoogelt. leider werde ich nicht so schlau aus dem ganzen, da ich von php überhaupt keine ahnung habe :frowning:

viele grüsse
avni

so, wie ich die Funktion deuten würde wird bei Aufruf der Device auf ‘Desktop’ festgelegt, dann folgt eine If Abfrage, die prüft ob User-Agent in der Liste von $_sMobileDevicesTypes ist und wenn das der Fall ist wird der Devicetype auf ‘mobile’ geschalten.

Es solte klappen, wenn Du vor return $sDeviceType; noch eine If-Abfrage machst in der auf User-Agent Ipad geprüft wird und wenn das zutrifft der Device Type wieder auf desktop geschalten wird.