Ich habe als Benutzer einen Wunschzettel angelegt, und auch als öffentlich markiert und gespeichert. Wenn ich mich jetzt auslogge und unter “öffentliche Wunschzettel” meine E-Mail-Adresse eingebe, erhalte ich immer folgende Meldung: “Leider keine passenden Wunschzettel gefunden!”
Hallo Danillo,
“öffentlich” heißt in diesem Fall, dass andere angemeldete Benutzer Deinen Wunschzettel sehen dürfen.
Es wäre ja noch schöner, wenn die ganze Welt rausbekommen würde, was sich Danillo denn so zum Geburtstag wünscht
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
ok, verstanden. Zum testen muss ich also einen zweiten User anlegen, der dann den öffentlichen Wunschzettel vom ersten User sehen kann.
Richtig.
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Hallo Marco,
ich hverstehe Unterschied nicht zwiechen den Merkzettel , Wunschzettel und Lieblingsliste .
Kann ich im admin Merkzettel und die Lieblingsliste ausblenden lassen?
Ich finde drei zu viel und irgendwie verwierend.
Danke
Hallo iromanweb,
Du meinst, über den Admin ausknipsen? Nein, das müsste man im Template anfassen.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Ähnliche Frage nochmal: für einen B2B-lastigen Shop sollen Wunschzettel und Lieblingsliste deaktiviert werden, Merkliste soll erhalten bleiben. Muss das tatsächlich in den Templates gemacht werden oder gibt es doch einen an/aus-Schalter? Wäre vielleicht ein feature request.
Danke
Hi,
hab’s als Feature Request erfasst.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
Hi,
hab’s als Feature Request erfasst.
Gibts das inzwischen als Feature?
Also nur Merkzettel präsentieren, hingegen Wunschzettel, Öffentliche Wunschzettel und Lieblingsliste ausblenden?
Hallo,
ja unter Grundeinstellungen / Einstell / Shop Frontend
können, jedenfalls in der CE 4.3.1, folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Gutscheine aktivieren
Open ID Login aktivieren
Geschenkverpackungen aktivieren
Lieblingslisten aktivieren
Wunschzettel aktivieren
Artikelvergleich aktivieren
somit bleibt meines Wissens der Merkzettel aktiv, die anderen können deaktiviert werden. Zu Artikelvergleich gibt es auch eine weitere Einstellungsmöglichkeit unter Grundeinstellungen / Perfomance.
Grüße, Anni
[QUOTE=anni_cgn;37815]Hallo,
ja unter Grundeinstellungen / Einstell / Shop Frontend
können, jedenfalls in der CE 4.3.1, folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Gutscheine aktivieren
Open ID Login aktivieren
Geschenkverpackungen aktivieren
Lieblingslisten aktivieren
Wunschzettel aktivieren
Artikelvergleich aktivieren
somit bleibt meines Wissens der Merkzettel aktiv, die anderen können deaktiviert werden. Zu Artikelvergleich gibt es auch eine weitere Einstellungsmöglichkeit unter Grundeinstellungen / Perfomance.
Grüße, Anni[/QUOTE]
ich kann die Option weder unter Einstellungen noch unter Performance finden
Dort lässt sich lediglich der RSS Feed anpassen - aber das war ja wohl nicht gesucht?
Hallo,
Du hast auf einen sehr alten Thread geantwortet. Diese Funktion ist mittlerweile zu den Templateeinstellungen umgezogen.
Gruß
Unter den Templateeinstellungen hab ichs gefunden - Danke!
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;1734]Hallo Danillo,
“öffentlich” heißt in diesem Fall, dass andere angemeldete Benutzer Deinen Wunschzettel sehen dürfen.
Es wäre ja noch schöner, wenn die ganze Welt rausbekommen würde, was sich Danillo denn so zum Geburtstag wünscht
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG[/QUOTE]
Auch wenn dieser Thread uralt ist, muss ich ihn nochmal kurz auf- oder wenigstens anwärmen, denn mehr / aktuelleres dazu habe ich nicht finden können:
es ist wirklich so gedacht, dass ich als User meinen Wunschzettel wegmaile, aber der Empfänger die Produktliste nicht sehen kann, solange er nicht selber eingeloggt ist?
Kann man das umgehen?
Jemand der nicht eh schon auch Kunde ist registriert sich ja nicht zuerst einmal, um meinen Wunschzettel anschauen zu können?
Ich stelle mir vor, dass Wunschzettel eher an (Noch)- Nicht-User gemailt werden, die der Schon-User auf seine Wünsche hinweisen will?
Herzlichen Dank!