Offline Meldung

hallo,
habe gerade eben die neueste version community installiert; bekomme aber beim logoff keine meldung, dass der shop offline ist ??

danke

Moin kultig,

hmm… [B]Soll[/B] der Shop denn [B][U]offline[/U][/B] sein? Oder hast du das nur falsch formuliert? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=kultig;75137]hallo,
habe gerade eben die neueste version community installiert; bekomme aber beim logoff keine meldung, dass der shop offline ist ??

danke[/QUOTE]

ich überleg’ auch grad, was genau du meinst? :confused:
vielleicht bisserl präzisieren an was es hakt.

hallo,

der shop soll erstmal schon offline sein, solange bis er “fertiggebastelt” ist;
bei joomla kann ich doch auch jederzeit offline stellen und es erscheint die entsprechende meldung ?!
kapier ich gerade `was nicht ?

danke

Backend -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Stamm -> Aktiv (ja/nein)

Gruß
Seelauer

ist mir schon klar, der shop geht ja auch offline, es kommt aber keine “Offline”. meldung !
existiert die seite vielleicht nicht ?

Moin zusammen,

wo er recht hat…

Scheint sich bei der 4.5.5 eingeschlichen zu haben. Ich kanns in einem Testshop reproduzieren!
Nach Offline-Schaltung kommt nur ein weisse Seite.

Beste Grüsse

Thomas

Nee - der Fehler muss älter sein, in 4.5.4 und 4.5.3 hab ichs auch nachstellen können.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3412

Ich denke für Dich wäre dieses “Wartungsmodus-Modul” eine Lösung, da auch ein Admin-User normalerweise das Frontend eines inaktiven Shops nicht angezeigt bekommt:

Ray, das ist mit diesem Bug https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2394 gefixt, aber erst in 4.6.0.

ah jetzt ja - ich erinnere mich :slight_smile:

okay,

bin ja froh, dass selbst profis nicht sofort wissen, wie und wieso;

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=11165

brachte die lösung, wenn auch die meldung nicht gerade schön anzusehen ist;

vielen dank

kultig

der link https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2394 brachte die lösung, trotz 4.5 - version, auch wenn die offline meldung nicht gerade die schönste ist.

vielen dank

kultig

die offline.html liegt im Shop-Root und kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden

hallo,
joo, hab ich so gemacht !
vielen dank;

wie kann man hier threads schliessen ?