Openid bestellschritt2 option2

hallo,
habe CE version 4.2. finde die stelle nicht, wo man die eingabemöglichkeit openid bei bestellschritt 2 option2 und registrierung auskommentieren kann.
habe schon tipps aus den foren probiert - passt leider nichts (datei / zeilenangabe) überein. openid findet man wohl in right.tpl, order.tpl und register.tpl.
right.tpl habe ich die stelle gefunden und entfernt. nur wenn ich in der order.tpl oder register.tpl mit editor nach openid… suche - finde nix. firebug bringt mich auch nicht weiter.

hat bitte jemand eine anleitung für doofe, wo man openid überall findet und eventuell mit genaueren angaben was, an welchen stellen auskommentiert werden muss?

suche mir schon seit einigen wochen nen wolf - bitte um hilfe.

grundeinstellung einstellung frontend Open ID Login aktivieren

hallo martina,
zunächst danke für deine reaktion. habe ce verion 4.2.0. unter grundeinstellung / einstellung / frontend gibt es leider nichts mit open id. ausserdem möchte ich das dingen nicht aktivieren, sondern überall verschwinden lassen. haste vielleicht noch eine idee?

mmhhh da ich ne ee4.3.0 hab nöö keine weitere idee, und technisch (also was auf ftp liegt) kann ich net helfen

Im right.tpl dass suchen und ersetzen:

[{* [{if !$oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
        <strong class="h2"><a id="test_RightSideOpenIdHeader" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account"}]">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_OPENID" }]</a></strong>
        <div class="box">
            [{oxid_include_dynamic file="dyn/cmp_openidlogin_right.tpl" type="login" pgnr=$pageNavigation->actPage tpl=$tpl additional_form_parameters="`$AdditionalFormParameters`"|cat:$oViewConf->getNavFormParams() }]
        </div>
    [{/if}]*}]

beachte bitte das [{* und dass *}]

[QUOTE=pitter;30770]hallo,
habe CE version 4.2. finde die stelle nicht, wo man die eingabemöglichkeit openid bei bestellschritt 2 option2 und registrierung auskommentieren kann.
habe schon tipps aus den foren probiert - passt leider nichts (datei / zeilenangabe) überein. openid findet man wohl in right.tpl, order.tpl und register.tpl.
right.tpl habe ich die stelle gefunden und entfernt. nur wenn ich in der order.tpl oder register.tpl mit editor nach openid… suche - finde nix. firebug bringt mich auch nicht weiter.

hat bitte jemand eine anleitung für doofe, wo man openid überall findet und eventuell mit genaueren angaben was, an welchen stellen auskommentiert werden muss?

suche mir schon seit einigen wochen nen wolf - bitte um hilfe.[/QUOTE]

Hallo
Für den 2.Bestellschritt musst Du die “user.tpl” bearbeiten.
Gruss
Michael

@ martina - dennoch danke für deine hilfsversuche
@ richard - right.tpl hatte ich schon gefunden, wie in beschreibung steht - nun ja, trotzdem danke für deine teilnahme
@ michael - das war zwar kein tipp für “doofe”, wie eigentlich gewünscht :-))))))
habs durch deinen tipp gefunden in der user.tpl - dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeee dir - hätte noch ewig an falschen stellen gesucht