OpenID und Bilder

Hallo, ich habe zwei Fragen, die leider noch nicht beantwortet wurden:

  1. In welchen Templates muss ich OpenID raus werfen, damit es nirgends mehr angezeigt wird?

2.) Wo kann ich die ALT-Tags der Bilder angeben?

Vielen Dank schon mal.

Ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen, die wirklich nicht besonders speziell sind und mit Google / der Suche relativ einfach zu beantworten sind

Ebenfalls sind die Fragen nicht ganz ausformuliert.

ALT-Tags - wie meinst du mit wo einbinden. Also ich schreibe das als alt=“Inhalt” ,oder was meinst du? Habe in einem Beitrag mal den Firebug empfohlen und empfehle jetzt http://de.selfhtml.org/ Dort findet man wirklich alles zum Thema HTML.

Nächstes - OpenID Log In : Das findest du in den Grundeinstellungen, dort kann man das einfach deaktivieren. Deswegen fänd ich das etwas sinnvoller, wenn man zum Start mal jeden Menüpunkt in den Grundeinstellungen durchgeht und durchliest.

Vieles kann man durch die Grundeinstellungen regeln :wink: Viel Erfolg

Hi Niklas, ich weiß nicht wo ich das alt=“Inhalt” rein schreiben muss. Muss ich da in ein Template rein oder wo im Admin-Bereich kann ich den ALT-Tag definieren? Grundsätzlich weiß ich wie HTML und CSS funktioniert, ich finde nur nicht die richtige Stelle, wo ich es eintragen kann.

Wenn ich OpenID in den Grundeinstellungen deaktiviere (was ich schon vorher versucht habe), ist OpenID trotzdem noch drin (z.B. Wenn ich auf "Mein Konto im Shop klicke, kann ich mich trotzdem noch mit OpenID anmelden). Ich gehe also davon aus, dass ich es in den Templates raus schmeißen muss, daher meine Frage, in welchen Templates ich es entfernen muss.

Inzwischen stelle ich auch nur noch Fragen, die mit den Grundeinstellungen nicht einzustellen sind, oder ich bin zu blind und finde es nicht :wink:

[[email protected];31711]Hi Niklas, ich weiß nicht wo ich das alt=“Inhalt” rein schreiben muss. Muss ich da in ein Template rein oder wo im Admin-Bereich kann ich den ALT-Tag definieren? Grundsätzlich weiß ich wie HTML und CSS funktioniert, ich finde nur nicht die richtige Stelle, wo ich es eintragen kann.
[/QUOTE]

Für Artikelbilder wird der Inhalte des alt-Attributes automatisch aus dem Artikel-Title generiert. Kann man so auch im Quelltext eines Shops nachvollziehen. Verbaust du Bilder händisch in Content-Seiten musst du die alt-Angaben manuell ergänzen.

[[email protected];31711]
Wenn ich OpenID in den Grundeinstellungen deaktiviere (was ich schon vorher versucht habe), ist OpenID trotzdem noch drin (z.B. Wenn ich auf "Mein Konto im Shop klicke, kann ich mich trotzdem noch mit OpenID anmelden). Ich gehe also davon aus, dass ich es in den Templates raus schmeißen muss, daher meine Frage, in welchen Templates ich es entfernen muss.
[/QUOTE]
OpenID etc kann man ja erst ab Version 4.3.0 automatisch deaktivieren. Vielleicht ist die betroffene tpl ja noch aus einer anderen Version. Über die Forensuche findet man dazu aber mehr. Diese Frage ist schon 20xmal gestellt worden…

Hi Christoph, genau diese Antwort habe ich mir erwartet im Bezug auf die ALT-Tags, vielen Dank. Hatte schon Angst, ich müsste alle Bilder von Hand mit dem ALT-Tag versehen :wink: