Options +FollowSymLinks und RewriteEngine On

Hi,
ich bin auch Neuling was den OXID - Shop an geht und leider habe ich schon bei der Installation so meine Probleme… Wenn ich in der .htaccess den Befehel [I]Options +FollowSymLinks[/I] nicht auskommentiere bekomme ich beim aufruf folgenden Fehler:
[B]Internal Server Error[/B]

Danach bekomme ich dann folgende Meldung:
[B]
Forbidden

You don’t have permission to access / on this server.[/B]

Wenn ich in der htaccess den Wert von RewriteEngine von on auf off umstelle kann ich zwar in die Setup aber dann ist das Feld Apache [I]mod_rewrite Modul [/I]rot und ich kann nicht fortfahren…!

Schade dass, das alles schon so Probleme verursacht :-\ Joomla und co kann ich und Beschwerden installieren… vll hat ja jemand einen Tipp für mich!

thx

das liegt dann an den einstellungen deines apache webservers. wo bist du denn gehostet oder adminstrierst du das selber?

Bin bei yellowhost und habe nur folgende Einstellungsmöglichkeiten:

FTP Ja Nein
SSL Ja Nein
PHP Ja Nein
PHP-Upload Ja Nein
CGI/Perl Ja Nein
SSI Ja Nein
WAP Ja Nein
Verzeichnisliste Ja Nein
AWstats / Statistiken Ja Nein
Passwortgeschützte Verzeichnisse Ja Nein
Fehlerdateien definieren Ja Nein
WebFTP Ja Nein
WebMail Ja Nein
Standard CGI-Skripte Ja Nein
Spamfilter Ja Nein
Backup

Httpd Optionen
PHP register_globals Ja Nein
WebServer mod_rewrite debug Ja Nein
WebServer mod_rewrite Ja Nein
PHP upload file size Ja Nein
PHP debug Ja Nein
WebServer error log Ja Nein

Welche Einstellungen müssen geändert werden?
gibt es noch ne andere Lösung ausser den Host zu wechseln?!

keiner ne Idee? Bei welchem Host läuft der Shop denn einwandfrei?! was muss ich ändern bzw beachten?!

Hallo,
überprüfe einmal, ob die technischen Voraussetzungen von Oxid auf dem Yellow Host Server gegeben sind. Wenn nicht, wirst du ein Problem haben. Auf unseren Servern läuft der Shop ohne Probleme.
Bei Interesse gebe ich dir gerne weitere Informationen darüber.

jack

Das sind Oxid Partner bei denen alles Problemlos laufen sollte. Kannst aber auch mal das Forum durchsuchen.