Order_cust.tpl ändern ohne Folgen

Hallo,

Achtung: Wenn irgendwas in der Datei /tpl/email/html/order_cust.tpl geändert wird, erscheint nachdem Abschicken (Zahlungspflichtig versenden) nur eine leere weiße Seite. Statt /index.php?cl=thankyou& kommt nur /index.php?
Die Bestellung wird normal abgeschickt, aber erst nach einem Reload kommt die richtige Meldung „Vielen Dank für Ihren Einkauf…“.

Version 4.8.3

Lösung?

Gruß

Achtung: die Lösung ist, die Änderung rückgängig zu machen und jemanden, der sich damit auskennt, es richtig machen zu lassen.

:wink: Klar ist schon passiert, aber was heißt “richtig zu machen”. Selbst bei der kleinsten Änderung wie z.B Telefon von Rechnungsadresse rausnehmen, kommt das Problem wieder
[{oxmultilang ident=“PHONE” suffix=“COLON” }] [{ $order->oxorder__oxbillfon->value }]<br><br>

Und so ahnungslos bin ich auch nicht, ich könnte es auch richtig machen, wenn du mir einen Tipp hast, bin ich dir sehr dankbar. :smiley:

bei so einer Änderung ist es wirklich komisch.
tmp/ zwischendurch geleert?
kommt denn die E-Mail an? erst nach dem reload?

wie passiert denn die Änderung? per FTP direkt auf den Server zugreifen oder eine Entwicklungsumgebung á la Netbeans / Eclipse? Oder wird die Datei einfach durch eine angepasste ersetzt?
Ich würde auf jeden Fall die Dateizugriffsrechte prüfen.

Evtl. als UTF-8 mit BOM gespeichert?

Ich tippe ja drauf, dass Du auch an der CMS-Seite dazu etwas geändert hast. Wahrscheinlich ist dort etwas zerschossen.

Gruß

Danke für eure Meldungen.

An der CMS-Seite lag‘s wohl nicht, weil ich die Datei in der Mobile Version ohne Probleme ändern konnte.
Das Problem war, dass ich eine ältere Datei benutz habe. Nachdem ich die aktuelle Datei vom azure in meiner Theme mir kopiert habe und abgeändert habe, ging es wieder reibungslos weiter.

Also es war kein Bug. Sorry

Gruß