Hallo Community,
seit einigen Tagen landen vermehrt Ordermails der Webshops im Spam Ordner der Kunden. Gibt es hier Erfahrungen? Liegt es evtl. am Link des Logos?
Grüße,
Sebastian
Hallo Community,
seit einigen Tagen landen vermehrt Ordermails der Webshops im Spam Ordner der Kunden. Gibt es hier Erfahrungen? Liegt es evtl. am Link des Logos?
Grüße,
Sebastian
Welche Veränderungen am den Ordermails hast du denn sonst noch vorgenommen?
Externe Bilder oder CSS-Dateien eingebunden? HTML massiv verändert?
Hoi,
prüf mal, ob der SMTP noch richtig in den Stammdaten eingetragen ist.
Gruß
Ist alles noch so eingetragen, wie es sein soll und die Mails werden auch über den SMTP geschickt. An den Ordermails haben wir nichts geändert, allerdings sind halt die AGB und die Wiederrufsbelehrung mit drin …
stimmt die im Shop eingetragene Absenderadresse mit der “tatsächlichen” Absenderadresse des SMTP Accounts überein?
Ja, das tut sie… wir machen aber auch SMTP Auth, und die Mails gehen auch raus, das ist geprüft. Die landen dann nur im Spam Ordner bei den Kunden.
Hat irgendeiner vielleicht zufällig so ne Spamfilter-Meldung dabei, warum diese Mail wegsortiert wurde? Manche Filter machen das ja dazu.
Wurde vor kurzem ein Newsletter aus dem Shop versendet?
@Hebsacker: Da bin ich gerade dran … allerdings muss man den Kunden erstmal beibringen, die Mail als .eml oder .msg zu speichern und als Attachement zurückzusenden, da sonst die Headers verloren gehen …
Grüße