Original Datenbank in Test Shop eingerichtet funktioniert nicht

Hallo,
habe folgendes Problem:
mein Shop mit der Version 4.5.0 in Online. Jetzt dachte ich mir ich könnte mir Lokal via Xampp den gleichen Shop erstellen.
Meine Vorgangsweise war wie folgt:
Datenbankname auf Xampp eingerichtet (gleichlautend wie das Original) > Shop auf Xampp installiert > Benutzername und Kennwort wie beim Original eingerichtet > mit Demodaten installiert > Ort ausgewählt DACH (die Reihenfolge muss jetzt beim Geschriebenen nicht stimmen) > Lokal-Shop gestartet mit den Demodaten bis jetzt alles in Ordnung.
So, jetzt habe ich auf Xampp die Datenbank geleert und meine Originaldatenbank importiert > auch das war noch fehlerlos > Test, der Shop meldet offline > jetzt habe ich mich in das Backend eingeloggt um das um zustellen > jetzt sehe ich das alle Einstellungen in der Grundeinstellung weg sind alle Felder waren leer > jetzt habe ich noch die Originaldaten (Ordner, Dateien, usw. … aber ohne der config.inc) in das Verzeichnis auf Xampp dort wo der Test-Shop liegt reinkopiert und so die Daten vom Test Shop überschrieben > so und jetzt geht gar nix mehr > es wird eine fehlerhafte Seite angezeigt.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es richtig machen kann?

LG
Andreas

Hast Du die Tabellen mit Prefix oxv_… mitkopiert? Das sind die Views und die musst Du weglassen.
Nach der Übertragung der Datenbank im lokalen Shop unter Service -> Tools die Views aktualisieren und /tmp leeren. Die Pfade in config.inc.php und .htaccess sollten ja durch die vorher erfolgte Installation bereits passen.

Hallo Ray,
ja, die oxv_… habe ich auch mitkopiert. Das heißt Daten expotrieren aber ohne den oxv_…
Danke werde ich gleich einmal ausprobieren.

BG
Andreas

Hallo Ray,
danke für deinen Hinweis. Hab die Datenbank ohne den oxv_… in den Lokalen Shop importiert > unter Service die Views aktualisiert und den temp Ornder ohne htacces geleert. Frontend funktioniert bis auf die Bilder und das geänderte tpl das noch fehlt. Backend sind alle Einträge in der Grundeinstellung wieder vorhanden.
Beim Rest werde ich mich dahin wursteln.
Danke für den Hinweis mit oxv_…

BG
Andreas