OsCommerce von 2003 importieren

Hallo,

ich habe eine alte OsCommerce-Version von 2003 und möchte diese in OXID importieren. Was meint ihr, ist ein Import mit so einer alten Version überhaupt möglich? Müsste man da nicht eine wesentlich aktuellere Version haben?

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Albert

Hallo Albert,

ich glaub, den osC gibt es nur in der Fassung von vor 10 Jahren (Milestone 2.2). Darauf dürfte auch der Importer aufbauen.

Gruß

ne marco ich glaub gehört zu haben das osc den 3.0 online gestellt hat.

Also Marco dann kann ich den Import mal wagen.

Hallo Albert,

hast du es geschafft deine Daten zu importieren?

Hab das gleiche Problem.

Hab noch immer keine endgültige Antwort von Marco.

Marco ist im Urlaub und hat verdienterweise seine I-Net-Leitungen gekappt währenddessen… :slight_smile:

Ich würde Dir empfehlen, das ganze mal Testweise zu machen und sehen was dabei rauskommt.

-> aber Vorsicht, entweder in einer Testumgebung oder mit einem vollständigen und funktionierenden Update in der Hinterhand!

Hallo Ray,

nach deiner letzten Äußerung bin ich ein bisschen vorsichtiger mit dem ganzen Umstieg geworden und hab mir mal die Versandkosten meines jetzigen Shops angeschaut wo ich ehemals ziemlich viel getrixt bzw. geändert habe. Könntest du oder jemand anders bitte mal einen Blick auf

http://www.creatives-ambiente.com/catalog/shipping.php

werfen und mir sagen ob all die dort aufgeführten [B]Ausnahmen[/B] ohne weiteres in OXID übernehmbar sind. Es wäre ja schlecht wenn ich den Shop übernehme und danach feststellen müsste dies wäre nicht möglich.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe.

Albert

soweit ich das gesehen habe, ist das nix ungewöhnliches und sollte auch in OXID machbar sein - da habe ich schon deutlich umständlichere Versandkosten-Sets gesehen (die auch umsetzbar waren)

Hallo Ray,

im Import-Modul gibt es keine Möglichkeit die Frachtkosten-Tabellen (gewicht- und landabhängig) zu importieren. Gibt es trotzdem ein Möglichkeit diese einfach nach OXID zu übernehmen.

Albert

Das Importieren wird sich auf “statische” Geschichten beschränken, wie Kundendaten, Artikeldaten etc…

Die Versandkosten-Denke und Systeme sind zu unterschiedlich, als dass man die einfach kopieren könnte. Die musst Du also neu anlegen in Oxid, sollte aber wie gesagt grundsätzlich machbar sein. Da gibt es außerdem bereits viele Beispiele und Hilfen im Forum dazu. Und wenn Du stecken bleiben solltest - einfach nachfragen, Du weißt ja wo sich die Oxidianer rumtreiben!
:slight_smile: