Ich möchte überflüssige Dateien in out/Pictures/generated löschen, aber die Dateien gehören nicht mir. Kriege also ‘permission denied’.
Gibt es eine andere Möglichkeit da aufzuräumen?
Vielen Dank
Ich möchte überflüssige Dateien in out/Pictures/generated löschen, aber die Dateien gehören nicht mir. Kriege also ‘permission denied’.
Gibt es eine andere Möglichkeit da aufzuräumen?
Vielen Dank
die Person fragen, der die Dateien gehören.
chown? hallo Marat!
Ist natürlich ein Prozess und keine Person!
chown darf nur der Besitzer. Wäre ja sonst das Tor um alle permissions auszuhebeln
der Besitzer dürfte ja wohl der Indianer sein, sonst würde der Shop ja nicht laufen
Alternativ den FTP in die Gruppe packen.
Bei meinem Provider bin ich ja nicht der Herr des Indianers. Die Gruppe hat übrigens auch keine Schreibberechtigung.
Ich brauchte ein Kommando “clean up generated Pictures” im Shop.
Dein hoster hat die Rechte vergeigt, schreib ihm dass du die Schreibrechte brauchst
Dann frag ich mal anders:
Gibt es eine Möglichkeit ein Skript z.B. von der admin-Oberfläche ausführen zu lassen.?
klar, du müsstest es als Modul verpacken (mehr Aufwand) oder temporär einfach irgendwo reinpacken (weniger Aufwand).
Du könntest einen der Controller um die eine Funktion erweitern und dann rufst du es per URL auf:
admin/index.php?cl=klasse&fnc=deine_funktion
ist mir aktuell keins bekannt - hier gab es mal einen Ansatz, um die Artikelbilder auch physisch vom Server zu löschen, wenn man die im Backend bei der Artkelverwaltung rausnimmt:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12382#post75004