OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

[QUOTE=itratosTeam;177265]Hallo Mitglieder,

[B]RAHMENBEDINGUNGEN:[/B] Wenn jemand mit den Rahmenbedingungen und dem Nachladen ein Problem hat dann möchte er sich mit Angabe der ox2bay Versionsnummer, der PHP Version und der OXID eSales Versionsnummer bei uns melden. (0951 6010096 / [email protected])
Es lag an versch. Problemen u.a. an Klassen die Herr Pick von der eigenen Domain nachgeladen hat, dieses Problem ist auch beseitigt.[/QUOTE]

@ItratosTeam:

Vielen Dank für die superschnelle und unkomplizierte Hilfe via E-Mail.

Die Rahmenbedingungen werden beim Artikelupload jetzt wieder angezeigt.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand, der auch das Modul verwendet, bei dem folgenden Fehler helfen?

[B]Fehler:[/B] http://fs5.directupload.net/images/160303/74p93tni.png

Ich habe Itratos angeschrieben, aber leider seit einer Woche kein feedback erhalten.

Bis vor einiger Zeit ging alles und ich konnte gleich im ersten Schritt “Nicht zutreffend” an eBay übermitteln.[B] 1. Artikeldaten:[/B] http://fs5.directupload.net/images/160303/9z4ic4tk.jpg

Es handelt sich um ein Artikel mit Varianten und das Modul habe ich im Juli upgedatet. Habe danach auch einige Artikel mit Varianten eingestellt und es gab keine Probleme.

Beste Grüße
Luk

Hallo Luk,

bei dieser Meldung handelt es sich um eine Modulversion die die aktuellen eBay Vorgaben nicht unterstützt, bitte setze Dich mit uns in Verbindung.

Wir benötigen die Hinweis zum php, oxid eShop Version.

Kann es sein das Du an die falsche eMail geschrieben hast. Am besten ist noch der Griff zum Telefon, dann kann man das schnell regeln.

Hi Timo,

vielleicht ist die E-Mail untergegangen.
Habe Dir noch mal geschrieben, aber schreibe sonst hier auch noch mal die Infos:

Version 1.7.4
OXID CE 4.9.3
PHP Version 5.3

Hab das Modul Anfang Februar 2015 gekauft.

Beste Grüße
Luk

hat alles super geklappt - vielen Dank Timo!

Hallo,

ich nutze OX2BAY mit einem Oxid CE Shop Version 4.9.4. Ich habe es mit einigen Anpassungen und Export Scripts geschafft meine Buchhaltung in das Oxid Admin zu verlagern um von dort (theoretisch) meine Rechnungen drucken zu können. Aktuell mach nur OX2BAY noch Probleme. Beschreibung:

Wenn ich dann die Bestellungen importiere, werden einige davon als „CheckOut Incomplete“ angezeigt. Diese tauchen dann auch nicht in meinem Admin auf. Ich kann weder eine Rechnung erstellen, noch über mein Script die vollständige BH-Liste exportieren. Da das Modul verschlüsselt ist, kann auch mein Entwickler nicht helfen. Das „CheckOut Incomplete“ bleibt auch da, wenn der Kunde schon bezahlt und ich die Ware versendet habe. Irgendwelche Häkchen im Ebay Backend setzen (Zahlung erhalten oder verschickt, etc) bringt auch nix.

Hat jemand das gleiche Problem?

Schade das Alexander nicht mehr tätig ist. Da war der Support stets super. Bei der Nachfolgefirma ist er schlichtweg nicht existent. Ich habe da nun mehrere Mails hin gesendet, die alle unbeantwortet blieben. Da ich auch hier im Forum keine passende Antwort finden kann, ist OX2BAY leider unbrauchbar für mich geworden. Sehr schade, da es keine Alternative gibt.

Ich bin der Meinung, dass ein Entwickler, wenn er es nicht schafft Support für ein noch dazu verschlüsseltes Modul zu bieten, dieses entweder für andere Entwickler “öffnen” sollte oder aber jemanden finden muss, der sich darum kümmert.

Es ist schön, wenn sich mehrere OX2BAY Nutzer hier im Forum sich austauschen, aber bei einem verschlüsselten Modul ist der Hersteller in der Pflicht!!!

Hallo,

ja, das unterschreibe ich absolut! Ich hatte auch mehrfach Kontakt, habe auch extra die Lizenzverlängerung erworben (das Hinhalten wegen der angesprochenen Probleme zog sich so lange hin, dass der versprochene Supportzeitraum von einem Jahr überschritten wurde).

Die Lizenzverlängerung ist auch kein Problem, jeder muss Geld verdienen, doch ist die Frage auf welchem Weg.
Wenn ich Kunden mehrfach hinhalte, falsche Aussagen mache bzw. Versprechungen nicht einhalte ist dies einfach nicht in Ordnung und schlichtweg sehr ärgerlich.

Der Herr Panitz scheint wohl jetzt erst mal im Urlaub zu sein. Zumindest wurde mir dies so am Telefon gesagt, nachdem ich wiederholt nachfragen musste, wie der aktuelle Stand des versprochenen Updates ist. Eigentlich wollte er mich am nächsten Tag anrufen, aber das hat er wohl wieder mal vergessen. Traurig sowas.

Ich hatte ebenso angefragt, ob eine Source nach unterzeichneter NDA erhältlich ist.

VG Thomas

[QUOTE=Oliver;181140]Schade das Alexander nicht mehr tätig ist. Da war der Support stets super. Bei der Nachfolgefirma ist er schlichtweg nicht existent. [/QUOTE]

Hallo Oliver,

ich danke Ihnen für die unberechtigte Kritik auf die ich wie folgt reagiere.
Wie ich Ihrem Entwickler Herr Müller heute den 17.07.16 mitteilte, reagierten wir auf Ihre Supportanfrage vom 05.04.16 / ca. 19 Uhr noch am gleichen Tag gegen ca. 20.15 Uhr und sendeten Ihnen ein ein kostenloses Update damit Sie inen Fehler beseitigen können.

Ihre eMail vom 11.07.16 konnte ich leider nicht bearbeiten, weil ich in der Türkei war. Auf Ihre eMail sollten Sie aber eine automatische Abwesenheitsmeldung bekommen haben, die Ihnen mitteilt das wir vom 09.07 - 16.07 nicht erreichbar sind.
Ich entschuldige mich daher das ich mir Urlaub in einer Zeit genommen habe in der Sie Support benötigten.

[B]Zum Problem:[/B]

Ich müsste mir Ihr Problem im Shop genau ansehen, wie Sie ja mitteilten wurden am Shop erhebliche Änderungen durchgeführt.
Da Sie sich seit 05.04.15 keine Problem mehr mitteilten, erst 07.16, vermute ich das es an den Änderungen liegt die vorgenommen wurden.
Bei der Modul Entwicklung berücksichtigen wir den OXID Standard und keine speziellen Änderungen, die von dem Standard evtl. abweichen.

Ich bitte Sie daher ab Montag mit uns in Verbindung zu treten.

[QUOTE=tosam;181141]Hallo,

ja, das unterschreibe ich absolut! Ich hatte auch mehrfach Kontakt, habe auch extra die Lizenzverlängerung erworben (das Hinhalten wegen der angesprochenen Probleme zog sich so lange hin, dass der versprochene Supportzeitraum von einem Jahr überschritten wurde).

Die Lizenzverlängerung ist auch kein Problem, jeder muss Geld verdienen, doch ist die Frage auf welchem Weg.
Wenn ich Kunden mehrfach hinhalte, falsche Aussagen mache bzw. Versprechungen nicht einhalte ist dies einfach nicht in Ordnung und schlichtweg sehr ärgerlich.

Der Herr Panitz scheint wohl jetzt erst mal im Urlaub zu sein. Zumindest wurde mir dies so am Telefon gesagt, nachdem ich wiederholt nachfragen musste, wie der aktuelle Stand des versprochenen Updates ist. Eigentlich wollte er mich am nächsten Tag anrufen, aber das hat er wohl wieder mal vergessen. Traurig sowas.

Ich hatte ebenso angefragt, ob eine Source nach unterzeichneter NDA erhältlich ist.

VG Thomas[/QUOTE]

Hallo Thomas,

ich danke für Ihre unberechtigte Kritik die ich wie folgt berichtige.

[ol]
[li]Ihre Lizenz ist in 01.2016 ausgelaufen und 03.2016 haben Sie ein Update bestellt.
[/li][li]Sie teilten mit das Sie eine spezielle Anpassung benötigen deren Funktion über etliche eMails zuerst geklärt werden musste.
[/li][/ol]

Sie haben meines Wissens keine Probleme mit dem Modul oder unserem Support, Ihnen fehlt lediglich die von Ihnen gewünschte spezielle Anpassung.

Vor ca. 2 Wochen sendeten wir Ihnen ein Schreiben inkl. NDA. In diesem Schreiben teilten wir Ihnen schriftlich mit das wir Ihnen bzw. Ihrem Entwickler einen Entwicklungsbereich bereitstellen können, in der er die gewünschten Änderungen durchführt. Nach Fertigstellung würden wir dann den Sourcecode verschlüsslen damit dieses Modul in Ihrem Shop verwendet werden kann.

Wir haben Sie gebeten, sich den NDA genau durchzulesen und alles weitere vor oder nach unserem Urlaub zu besprechen.
Es hat nach unserer Meinung keinen Sinn, wenn Sie sich und Ihr Entwickler via NDA verpflichten, aber der Sourcecode über den FTP frei zugänglich ist. Unser Ziel ist es Sie zu unterstützen, und aber nicht mit Ihnen wegen des NDAs zu streiten.

Es enttäuscht mich daher etwas das Sie sich jetzt so äußern bzw. den Sachverhalt auch nicht vollständig schildern.

Ich bitte Sie aber dennoch Bitten, sich ab Montag bei uns zu melden, damit wir Ihnen helfen können.

Oha, da habe ich ja einiges verpasst, hier. Unsere letzte Modul-Version 1.7.4 stammt noch von PBT Media und läuft seitdem unverändert und v.a. problemlos. :smiley:

Das ist mit Shop-Version CE 4.10.0 nun leider nicht mehr der Fall. Bevor ich hier nun den itratos Support bemühe, zwei ganz allgemeine Fragen (daher auch hier im Thread):

Wenn ich nun für 199 € eine Update-Lizenz für 1 Jahr kaufe, bekomme ich dann wieder ein vollständiges Installationspaket des aktuellen Moduls (so wie früher von PBT Media)?

Laut Website ist das Modul nur kompatibel bis Version CE 4.9.x. Ist schon ein Release für 4.10.x geplant?

Hallo Phillinger,

wir testen gerade die 4.10, ich bin aber leider vor meinem Urlaub nicht vollständig fertig geworden.

Kannst Du mitteilen welche Fehler Dir aufgefallen sind, am besten übersichtlich in einer eMail mitteilen, dann kann ich auch das prüfen.

Okay, Email ist raus.

Im Admin-Backend wird einfach auf jeder Seite des OX2BAY-Moduls die Startseite des Shops angezeigt - Bedienung unmöglich.

Im EXCEPTION_LOG.txt findet sich dazu folgendes:

 Faulty component --> oePayPalExpressCheckoutDispatcher&fnc=setExpressCheckout&displayCartInPayPal=1&oePayPalCancelURL=https%3A%2F%2Fhausgeraete-pflaesterer.de%2Findex.php%3Fcl%3Ddetails%26cnid%3Db4e8882d19cf0d744e164e263128d6d1%26anid%3D000135a2106558c17833f76cbc6cbba8%26listtype%3Dlist%26%26force_sid%3D2a6eb7f8c3090f6ad8624be7b02d17d3
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-07-18 21:24:26): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
 Stack Trace: #0 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxutilsobject.php(188): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxutilsobject.php(178): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('pbtbay_sales')
#5 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(404): oxNew('pbtbay_sales')
#7 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(346): oxShopControl->_initializeViewObject('pbtbay_sales', NULL, NULL, NULL)
#8 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_process('pbtbay_sales', NULL, NULL, NULL)
#9 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /hausgeraete-pflaesterer.de/index.php(26): Oxid::run()
#11 /hausgeraete-pflaesterer.de/admin/index.php(27): require_once('/www/htdocs/w01...')
#12 {main}

 Faulty component --> pbtbay_sales
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-07-18 21:24:26): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
 Stack Trace: #0 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxutilsobject.php(188): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxutilsobject.php(178): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('pbtbay_sales')
#5 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(404): oxNew('pbtbay_sales')
#7 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(346): oxShopControl->_initializeViewObject('pbtbay_sales', NULL, NULL, NULL)
#8 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_process('pbtbay_sales', NULL, NULL, NULL)
#9 /hausgeraete-pflaesterer.de/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /hausgeraete-pflaesterer.de/index.php(26): Oxid::run()
#11 /hausgeraete-pflaesterer.de/admin/index.php(27): require_once('/www/htdocs/w01...')
#12 {main}

 Faulty component --> pbtbay_sales
---------------------------------------------


So, ich wollte mich nochmals zu dem Thema äussern, da ich denke es ist auch wichtig nicht nur Kritik in einem Forum zu äussern, sondern nach einer Lösung auch mal positives Feedback zu geben.

Als Online Händler kenne ich das Problem des Einzelkämpfers als Eierlegendewollmilchsau nur zu gut. Zu viele Anforderungen um es alleine zu schaffen und dann doch wieder nicht genug Kapital, um mehr Leute zu beschäftigen, die einen dann auch wirklich entlasten können. Zu vieles ist einfach zu kompliziert und Chefsache. So ist es bei Timo wohl auch. Das meine Supportanfrage nun ausgerechnet auf den (wohlverdienten) Urlaub fiel ist doof, eine Autoreply habe ich aber auch nie bekommen. Da stimmt wohl was an den Mail Einstellungen nicht. :frowning:

Das Doofe ist, das XX2BAY ein so zentral wichtiges Modul ist, dass ein Ausfall wirklich zu erheblichen Problemen führt.

Nun hat mein Entwickler aber eine nettes und vor Allem sehr konstruktives Gespräch mit Timo geführt, dass uns bei den meisten Problemen geholfen hat. Vielen Dank dafür. Auch für die Möglichkeit mit der NDA zu arbeiten, um künftig Probleme besser eingrenzen oder gar selbst lösen zu können. :slight_smile:

Konstruktive Kritik ist immer gut und auch ein Austausch der OX2BAY User untereinander wäre sinnvoll. Viele hatten ja schon mit Problemen zu kämpfen , die anderen helfen könnten. Auch gut wäre eine Art Update Wunschliste. Dann könnte Timo nachsehen was wirklich von der Mehrheit gebraucht wird und was nicht.

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Ox2Bay Modul.

Ist es möglich wenn man bei eBay einen Top Shop abonniert hat, die dort erstellten Kategorien mit den Unterkategorien in das Modul rein zu implementieren, so dass man die gesamten Artikel direkt mit den neu angelegten Kategorien bei eBay einstellen kann in den eBay Shop ?

Hallo nochmal kurz in die Runde.

Ich habe leider jetzt erst die neuen Beiträge hier gesehen, ich wurde erst heute über einen neun Post informiert.

Ich bin überrascht, dass itrados mir bzw. der Firma hier ein Schreiben zugesendet haben soll? Das ist nicht richtig, weiterhin wurde ich über dieses Vorgehen (Entwicklerbereich mit offener Source) nicht informiert, weder per Mail noch postalisch.
Es steht aber exemplarisch dafür, wie wir seit letztem Jahr mit Versprechungen hingehalten werden.

Und ja, ich habe unseren Mailverkehr nochmal durchgeschaut, vor ca. zwei Wochen habe ich eine Mail mit einem Update des Moduls ox2bay erhalten. Es kam keine Mail und auch kein Brief bezüglich des angesprochenen NDA.

Wieso berichtigen Sie mich in Bezug auf die Lizenz?
Ich habe eindeutig geschrieben, das ich kein Problem damit habe, eine Lizenz zu erwerben. Dieses wurde auch umgehend von uns vorgenommen. Warum wird dies hier extra nochmal betont?
Vor dem Erwerb der Lizenzverlängerung wurde die Modulanpassung zugesichert.

Ich versteh das nicht, wie man sich die Kunden so vergraulen kann, und ich bitte darum sachlich zu bleiben. Ich habe keine überzogenen Forderungen aufgestellt, nur auf Ihre Aussagen verlassen.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OX2BAY.
Seit kurzem werden die Ebay Kategorien nicht mehr geladen/angezeigt. Leider habe ich schon mehrfach OX2Bay angeschrieben, bekomme aber keinerlei Antwort.
Es wird einfach kein Kategorienbaum angezeigt, manuell in die Datenbank einspielen hat auch keine Abhilfe gebracht.

Wenn ich auf neu herunterladen klicke dauert es 10-20 min. und dann kommt folgende Meldung.
“Beim Abruf des Kategoriebaum ist ein Laufzeitfehler aufgetreten, bitte prüfen Sie die PHP Einstellungen.”

Bisher konnte mir keiner helfen und von dem Support von ox2bay bin ich sehr enttäuscht.

OX2BAY Version1.7.2
OXID 4.9.94
PHP 5.6

Vielen Dank an jeden der mir in dem Fall weiterhelfen kann.

Hallo Molago,

wenn der Download des Kategoriebaums so lange dauert dann liegt das nicht am Modul, es liegt an eBay und der größe des Kategoriebaums mit ca. 17.000 Kategorien.

Wenn der DL abbricht, dann liegt das auch nicht am Modul, dann liegt es an den Scriptlaufzeiten von php, die je nach Hoster defaut 20/30 Sekunden betragen. Man muss diese erhöhen, oder den Baum manuell einspielen.

Im Anhang die aktuelle Version 116.

Sie schreiben dass Sie den Kategoriebaum manuell in die Datenbank übertragen haben, teilen aber gleichzeitig mit das Sie von uns keine Antwort erhalten, ich vermute das Sie den Kategoriebaum von uns erhielten - ist das richtig?.

Wir haben zwischenzeitlich festgestellt das der Fehler (JSON kann Kategorien aus Datenbank nicht laden) vorkommt, wenn der Hoster auf mysql 5.6 aktualisierte, bitte mal prüfen ob hier auch die MySQL geändert wurde.

[B]Hinweis[/B]: Ihre OX2BAY Version 1.7.2 ist eh veraltet und benötigt Funktionen die seit 03.2016 bei eBay pflicht sind. Ich vermute das die Version in 2014 gekauft und dann nicht mehr aktualisiert wurde - richtig?

Den vormaligen Anbieter bei dem Sie das Modul gekauft haben gibt es seit 10.2015 nicht mehr, Ich empfehle sich mit uns in Verbindung zu setzen und zu klären ob Sie ein Update benötigen

Super, mein Problem wurde doch noch wunderbar gelöst und ich bin jetzt eines besseren belehrt worden. Nachdem ich ein Telefongespräch mit Herrn Panitz geführt hatte, ging alles wunderbar. Er hat mir dann sehr kompetent erklärt wo das Problem liegt und nach einer Lösung gesucht. Jetzt können wir wieder die Indigenen Wayuu Völker und deren Handwerkskunst unterstützen und alles lag nur an einem “Hochkomma”, welches sich irgendwie in meinen Datensatz geschlichen hat.

Nochmals Danke an dieser Stelle

[QUOTE=itratosTeam;183447]Wir haben zwischenzeitlich festgestellt das der Fehler (JSON kann Kategorien aus Datenbank nicht laden) vorkommt, wenn der Hoster auf mysql 5.6 aktualisierte, bitte mal prüfen ob hier auch die MySQL geändert wurde.[/QUOTE]
Oha. Seit heute wurden wir auf PHP 5.6 umgestellt, seit heute geht das Update des Kategoriebaums nicht mehr.

PHP Version 5.6.25
MySQL Version 5.7.15
OX2BAY Version 2.0
Hoster all-inkl.com

Gibt es ein Update oder einen Workarround dazu?