OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Ich habe heute noch den Itratos-Support per Email kontaktiert und sehr flott eine Lösung erhalten. Mit einer neuen Modul-Version kann ich nun wieder arbeiten.

@itratos:
Danke für die schnelle Lösung! :slight_smile:

Vielleicht hat jemand eine Idee; ich habe gerade ein Update unserer total veralteten Version 1.61 auf die aktuelle Version vorgenommen. Wegen der anstehenden Feiertage versuche ich es hier bevor ich am Dienstag den Support kontaktieren kann.
Leider funktioniert nun das alte, angepasste Template nicht mehr - laut Fehlermeldung 20400 Ungültige Kodierung. Das Template war und ist in UTF-8 kodiert weshalb ich nun etwas ratlos bin. Hat sich an der Templatestruktur etwas verändert?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Thomas,

wir haben hier nichts an der Struktur geändert, gib uns mal Zugriff auf den Admin und FTP dann testen wir das in der Sandbox

Hallo,

habe seit heute das Problem, daß die Kategorien nicht mehr angezeigt werden.

Kategoriebaum laden wurde angestossen und die Meldung Kategorie Update erfolgreich ausgeführt!

Die Kategorien werden jedoch nicht angezeigt.

Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ein Kunde von uns hatte das gleiche Problem, @itratosTeam hat dann ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt. :slight_smile:

Hallo,

habe versucht itratos telefonisch zu erreichen. Leider geht keiner an das Telefon.

1 Like

Hallo,

leider meldet sich niemand bei itratos. weiss einer wie man die firma erreichen kann? es kann doch nicht sein, daß man ein produkt anbietet und im falle eines problems niemanden erreichen kann.

hat evtl. jemand evtl. das update und kann es uns zusenden womit das problem behoben ist?

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, daß Herr Panitz von Itratos sich bei uns gemeldet hat. Er war sehr hilfsbereit und hat und sofort geholfen.

Info zum Problem. Wir haben einen managed Server von Hetzner welcher unser mysql auf Version 5.7 aktualisiert hat. Herr Panitz hat uns eine neue Datei zur Verfügung gestellt und jetzt läuft alles wieder!

Top und vielen Dank Herr Panitz

Hallo zusammen,

bitte schreibt uns auch eine eMail mit dem Anliegen, den es kann vorkommen das wir im Gespräch sind und Ihr uns dann nicht erreicht.

Unsere eMail ist [email protected] oder [email protected]

Na ja. Is schon uncool, wenn man in einem öffentlichen Forum auf PN rüber zieht. Aber muss ja jeder selbst und so… :frowning:

keine Ahnung was Du meinst, ich teilte mit das Kunden am besten auch eine eMail schreiben möchten, was darun uncool ist erschließt sich mir leider nicht.

Wird das OX2BAY Modul noch von irgendjemanden gepflegt? Bei Itratos meldet sich keiner auf unsere E-Mail Anfragen. eBay stellt ja im Laufe des Jahres die Zahlungsart um, läuft ja dann alles ähnlich wie bei Amazon. Die Frage ist ob das Modul dann noch einsatzfähig ist. Bis jetzt tut es seinen Dienst recht zuverlässig.

Gibt es alternativen ohne monatliche Gebühren (also kein Brickfox oder so) ?

Wir würden das OX2BAY Modul ja selbst anpassen, ist aber größtenteils über Ioncube verschlüsselt.

Hallo SM,

ich weiß jetzt nicht genau wer Sie sind, ich weiß aber das ich allein in dem Monat 4 Anfragen beantwortet habe
Es freut mich das Sie mit der Software zufrieden sind und ich kann Sie beruhigen, es geht hier auch weiter.

Aktuell sitzen wir an der Anpassung für OXID 6.2.x

Am besten ist es auch wenn man einfach mal anruft evtl. ist Ihre eMail oder unsere an Sie in einem Filter verschwunden.

Schön das es weitergeht. Wir haben Ihnen die E-Mail gerade nochmal zugesandt. Bei uns ist nichts im Filter verschwunden, das haben wir kontrolliert.

Ich muss zusammenfassend sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Zu Anfang und unter Herrn Kludt war das ein tolles Modul und wenn es mal einProblem gab, wurde schnell reagiert. Seit dem Verkauf an Itratos ist es eine Katastrophe. Ich bin 2019 auf 6,x umgezogen und seit dem wird ein Update versprochen. Nach mindestens 15 Telefonaten und etlichen Mails über nun fast drei Jahre in denen jedesmal versprochen wurde das Problem zu lösen, geht Herr Panitz nun weder bei mir noch meinem Entwickler ans Telefon. Das Angebot das Modul zu öffnen, damit mein Entwickler es kostenfrei zum Laufen bringt wurde abgelehnt. Für 5000€ könne ich es entschlüsseln lassen und dann selbst dran rumbasteln. Pfff. Ich verstehe, wenn man Geld verdienen muss, aber entweder man kümmert sich um seinen Kram und bekommt ihn zum Laufen oder man sollte das Modul in kompetente Hände weiter geben. Falls man eh Nichts mehr damit macht, kann man es auch einfach öffnen und den ehemaligen Kunden zur Verfügung stellen.

Hallo Oliver,

es gibt bei uns keinen Herrn Kludt, den gab es noch nie.
Die Schilderungen erinnern mich an einen Vorgang, war es nicht evtl. so das ich um Zugangsdaten zum Projekt gebeten habe - mehrfach welche erhielt - aber alle nicht funktionierten.

Wenn ich meine Zeit für etwas einplane und dann wiederholt vor geschlossenen Türen stehe - hmm - hat man da noch Lust - Ne hat man nicht.

Diese Tätigkeit wurde von mir durchgeführt ohne im Voraus Geld geschweige eine Lizenzgebühr zu verlangen - die Berechtigung für ein Update ist schon Jahre abgelaufen.

Es ist richtig das ich mitteilte das es Kunden gibt die den Code kauften.
Ich glaube das ist auch mein Recht zu entscheiden ob ich etwas kostenlos abgebe oder eben nicht.
Wenn ich mich dazu entscheide ein Produkt nicht mehr weiterzuentwickeln, weil es wirtschaftlich uninteressant ist, dann sollte das auch mir überlassen werden - sofern kein Kunde mehr ein vertragliches Recht auf Updates hat.

Jedem mit dem ich diesbezüglich telefoniere versuche ich zu JTL zu bringen - Nein die zahlen dafür keine Provision.
Ich möchte lediglich den Kunden eine sehr gute alternative Lösung zu zeigen mit der sie ebay/amazon und Co nutzen können.

Was das Telefon betrifft, dies ist einfach erklärt, entweder ich telefoniere in der Zeit, bin außer Haus, oder es wurde nach 18 Uhr angerufen. Wenn ich gerade beim Mittagessen bin, dann gehe ich auch nicht ran.

Ich hoffe das ist Erklärung genug.

also wir haben damit auch nichts zu tun, aber wenn sie eine Lösung für ebay benötigen empfehle ich Ihnen www.warexo.de.

lg
Stefan Kludt

Ich meine natürlich Alexander Pick nicht Kludt und damit den ursprünglichen Entwickler des OX2BAY. Sowohl ich als auch mein Entwickler haben Ihnen mehrfach von uns geprüfte Zugänge gesendet und dies auch mit der Bitte sie zu prüfen. Angerufen und gemailt haben wir zu Geschäftszeiten und das mehrfach bis Sie sich entschieden haben uns zu ignorieren. Es ging mir auch nie darum eine Leistung umsonst zu erhalten, sondern darum überhaupt eine zu erhalten. Natürlich will ich nicht den Code für 5000€ kaufen. Hätten Sie klipp und klar gesagt, dass das Modul nicht weiter entwickelt wird, wäre das besser gewesen, als mich 3 Jahre hin zu halten. Wenn Sie sich entscheiden sich so zu verhalten, dann ist das Ihre Sache. Ich möchte hier nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und da sollten wir dann schon bei der Wahrheit bleiben. Komischerweise melden Sie sich hier im Forum bei Kritik immer sofort und sonst nie. Schade.

wenn Sie wissen das Kunden den Code für 5000 € gekauft haben, dann habe ich Ihnen im gleichen Atemzug mitgeteilt das wir hier eigentlich nichts mehr machen wollen und ich habe Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit auch empfohlen die JTL Wawi zu nutzen, da die ebay, amazon etc. bieten.

Zugänge: Da Sie mitteilen das die Zugänge vorab geprüft wurden, hier die letzte eMail Ihres Entwicklers vom

08.05.22, 18:28 Versuchen Sie es noch einmal - ich hatte die Email falsch eingetragen :}

Wie gesagt, ich kann mich mit solchen Sachen nicht beschäftigen wenn die andere Seite wiederholt meint mich versetzen zu müssen.
Mir geht es nicht darum etwas in Rechnung stellen zu können, mir geht es darum das ich Zeiten buche, anderen Kunden absage und dann nicht tun kann - weil jemand die Zugänge die er erstellte vorher nicht testete. Das kann einmal, aber sollte nicht mehrfach passieren.

man sollte schon so ehrlich sein und mitteilen wenn man sich selbst empfiehlt. :wink: Des weiteren gibt es auch hier Kunden die zur JTL-Wawi wechselten - wechseln mussten.

Ich verstehe es, aber bevor ich einem Kunden ein Produkt anbiete, kläre ich mit dem Kunden ob evtl. ein anderes am Markt besser geeignet ist. Und wenn man vergleicht wie viele Kunden JTL nutzen und wer überhaupt schon einmal von Eurer Lösung hörte, trifft seine Wahl aus rein logischen Gründen.

Mir ist deshalb nicht klar warum man eine Empfehlung des eigenen Produktes so tarnt.

PS: Bei ein paar Kunden die jetzt JTL nutzen habe ich Euern Wawi Connector schon gesehen. Es ist zwar eine schöne Lösung, aber Ihr wart etwas sehr spät damit fertig. Selbst bei einem Einsteiger oder kleinen Shop würde ich zu JTL raten, weil dort vieles vorab kostenlos ist und der Shopbetreiber erst in die Tasche greifen muss wenn größer wird.

Beispiel:
Bei JTL kann der Kunde mit eBay und Amazon ab 16 € starten Preise und Tarife: Software & Services von JTL im Überblick
Bei Euch muss er 99 € hinbättern Preise rund um die Warexo Warenwirtschaft | 60 Tage Kostenlos

Deshalb empfehle ich nur das für was ich mich auch entscheiden würde, wenn ich der Kunde wäre.