Oxartextends nicht importierbar

Hi,

hab nen neuen 6.1.0 CE aufgesetzt, aus dem alten shop die oxartextends per csv exportiert und im Header stehen alle Spaltennamen. Trotzdem läßt sich nichts importieren.

Ebenso wenn ich das per sql versuche, da erhalte ich den fehler 1064 falsche Syntax. Gestern hat der spaß auf der Testinstallation super gepasst. Heute nicht mehr… Jemand nen Tip? Keine Lust die Beschreibungen wieder alle von Hand einzupflegen…

wahrscheinlich hattest du ein Modul, das die Tabelle oxartextends um zusätzliche Felder erweitert hat, wodurch die Tabellen unterschiedliche Struktur haben und du jetzt nicht mehr einfach exportieren und importieren kannst

Eigentlich nicht das ich wüßte!

Vwegleiche die beiden Tabellen. In 6.xx fehlen evtl. die Spaten für oxtags, oxtags_1 usw… Diese Spalten (6-8 (?)) musst aus der CSV entfernen oder in der neuen Tabelle einfügen, um die gleiche Anzahl von Spalten zu erhalten. Nur dann funktioniert der Import mit CSV.

Habs jetzt von Hand gemacht, war mir zu doof…

Aber davon mal abgesehen, gibt es auch für die CE 6.1.0 sowas wie ein Check für Versandkosten? Obwohl alles zugeordnet ist, wird nichts angezeigt. Mal sehen wo der Fehler denn steckt…

Wer die Zeit hat…

Ist zum Glück immer der selbe Text, also C&P und gut ist, zwar etwas nervig aber ging schon.

Gibt es so einen Check der Versandkostenregeln auch für CE 6.1.0?

Hallo Zusammen,
ich stehe auch gerade vor dem Problem das er die Felder in der oxartextends nicht mehr zuordnen kann.
Der Shop ist vielleicht seit 4Tagen oben, kann nicht sagen ob es von Anfang an so war aber wir haben bisher nichts zusätzliches installiert.

Kann man die Zuordnung der Felder irgendwo einsehen? Alle anderen CSV Importe funktionieren bestens, nur eben die oxartextends nicht.

EDIT: Im Demoshop geht der CSV-Import der Oxartextends auch nicht!..

Grüße Philipp

Guten Abend,
konnte das jemand bereits nachstellen und vielleicht herausfinden woran das liegt?

Vg Philipp

Welche CSV-Datei? Du musst eigentlich nur die Spaltenanzahl vergleichen. Vieleicht hilft dir das weiter: downloads.foxido.de/OXID_Artikelimport_incl_4.10.x.zip

Guten Morgen,
vielen Dank für die Anleitung.

Wie der Import grundsätzlich funktioniert ist mir bekannt. Es geht hier nur um die Oxartextends.csv, also die Datei mit der Artikelbeschreibung.
Alle anderen relevanten CSV-Dateiein kann ich importieren.
Ich bin sogar hingegaben und habe mit myphp die Tabelle Oxartextends exportiert, mit OpenOffice mit Leben (Daten) gefüllt und wieder versucht zu importieren, kein Erfolg.

Ich habe gestern Abend auch einen ganz neuen 6.1.1. CE Shop installiert und als erstes Versucht nur die Oxartextends.csv zu importieren, der gleiche Fehler.
Ich denke das Problem liegt hier nicht in der Csv sonder in der Feldzuordnung der Csv zur Datebanktabelle.

Es wäre gut wenn ein Entwickler das mal reproduzieren könnte, danke.

Vg aus Freiburg
Philipp

Hallo,
kann jemand eine oxartextends.csv bei einem 6.1 Shop im Backend des Shops importieren?

Vg Philipp

Guten Morgen,
kann mir vielleicht jemand sagen warum bei uns die CSV-Feldzuordnung so aussieht?
Das ist auch nur bei der OXartextends so, alle anderen csv-Dateien klappen wunderbar.
Ich habe schon mit OpenOffice/Office365/Notepad alles versucht aber bekomme es einfach nicht hin, danke.

bei mir sieht es leider genauso aus und ich rätsel, wie ich den artikelimport bei oxid 6 verwenden sollte oder was ich falsch gemacht haben könnte. ja die tag-spalten gibts in der neuen tabelle nicht mehr, diese in der csv zu entfernen bringt aber leider überhaupt nix, egal wie, es steht einfach immer nur “.OXID” in der Feldzuordnung.

aber ich wüßte echt nicht mehr, wie das nun an der csv-datei liegen sollte.

Hallo,

also m.E. ist das ein Bug.

Im Screenshot von haeringer-motorsport wurde ja die CSV erkannt, nur die DB-Spalten von Oxid nicht.

PS. Ich habe das gleiche Problem, und das tritt auch im Demoshop auf…

mfg

Gert