Oxarticles.csv neue Spalte

Guten Morgen liebe OxidExperten und Nicht-OxidExperten,

verzeiht, wenn ich mich hier so gut wie wiederhole, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch für andere ShopInhaber interessant sein könnte.

Also, nachdem ich die sehr hilfsreiche OxidImport-Exelmappe von Eugen entdeckt habe und erstmal mit ein wenig Artikel ausgetestet habe, muss ich sagen HUT AB und VIELEN LIEBEN DANK für diese Arbeit. (hier zu finden).

Nun wollte ich die Seokeywords und Seodescription auf gleichem Weg in einem Abwasch mit importieren, und fügte die Spalten OXKEYWORDS und OXDESCRIPTION hinzu.
Wenn ich aber in der Importmaske bin, werden diese im Dropdown nicht angezeigt, so dass ich gezwungen bin diese zu überspringen.
Eugen (Rubbercut) war so lieb und versuchte mir zu helfen, er schlug mir vor in der Datei core/objects/oxerptype_php nach zu schauen.
Dort finde ich auch nach mehrmaliges nachschauen kein Hinweis wo ich dies eintragen könnte.
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht…
Vielleicht bin ich auch zu …
Ich weiß es nicht…, und ich wäre wirklich sehr sehr froh, wenn einer von euch mir weiter helfen könnte. Sonst müssten am Ende für über 2500 Artikel diese Angaben manuel im Shop eingegeben werden.

Ich würde mich echt über Hilfe freuen, da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal ein Bild angehangen…

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=96293#post96293