Oxbase und eigene Tabelle

Ich versuche gerade mit oxbase eine eigene Tabelle auszulesen. Ich bekomme allerdings immer nur den 1. Eintrag angezeigt. Was mache ich hier falsch

$object = oxnew(‘oxbase’);
$object = init(“meinetabelle”);
$object->assignRecord($object->buildSelectString());

Ich bekomme hier immer nur den 1.Eintrag aus der Datenbank geladen. Was muss ich machen um ein Array an Objekten zu erhalten?

$object->buildSelectString(); erzeugt ein
"SELECT * FROM meinetabelle WHERE 1"
und meine Tabelle hat mehrere Einträge

Danke schonmal

wieso oxbase?
lege dir eine eigene Model Klasse an, die so wie die anderen Models aufgebaut sind.
Und dann brauchst du eine List-Klasse für dein Model.

Schau dir mal als Beispiel oxarticle und oxarticlelist an

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das OXID Framework ganz gut nutzen kann um direkt Daten aus der Datenbank auszulesen. Über die oxbase kann ich ja auch Daten in meine Tabelle speichern ohne jede save Methode usw. selbst zu programmieren. Bei einzelnen Datensätzen klappt das ja ganz gut. Aber halt nicht wenn ich mehrere Datensätze haben möchte. Wobei der Querystring oben ja entsprechend aufgebaut wird, ich aber nur ein Obejekt bekomme und kein Array an Objekten

weil das halt nur ein (1) Objekt ist. Für ein Array von Objekten musst du wahrscheinlich oxList (oder guck mal nach, von welcher Klasse oxArticleList abgeleitet wird) nehmen und damit ein Array mit deinen Objekten bauen.