Oxchkversion ... läuft nicht und bricht mit einem Error 500 ab

Hallo zusammen,

ich habe eine recht frische CE 4.4.1 heute auf 4.4.2 released und dann
mit der neuesten OXCHKVERSION 3.0.14 prüfen wollen.

Aber die OXCHKVERSION startet normal und wenn man dann den Button
"Start to check …" drückt … kommt nach kurzer Zeit ein Server Error 500.

Gibt es irgendwo eine Info … ob für den OXCHKVERSION irgendwelche
PHP Systemeinstellungen von nöten sind?
Also so was wie “max_execution_time” oder so?

Ich habe es sowohl mit “Shop offline” als auch mit “Shop online” versucht.
Beides mal kommt der Error 500.

Shop läuft aber … sowohl Frontend als auch Backend.

Hat jemand nen Tipp für mich was es beim verwenden der OXCHKVERSION
evtl. zu beachten gibt?

==== … noch eine kleine Ergänzung … ====

Ich habe eben auch noch einen zweiten Shop (original CE 4.4.1) der ebenfalls im Aufbau ist
und noch nicht auf 4.4.2. released wurde mit der selben 3.0.14 oxchkversion geprüft … bzw. prüfen wollen.

Anderer Server … selber Fehler : Error 500 !!!

====

Bin dankbar über jeden Tip !!! :slight_smile:
Danke, schonmal und schönes Wochenende

Hallo,

kann Fehler bestätigen:
CE 4.4.2 released neu installiert und dann
mit der neuesten OXCHKVERSION 3.0.14

y

Bei mir dasselbe, aber der Shop läuft und verkauft :cool:

Oxid CE 4.4.7 - oxchkversion.php meldet 500 Internal Server Error

Error log:
[Sun May 29 11:45:51 2011] [warn] [client xx.xx.xx.xx] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds, referer: http://www.shopdomain.com/oxchkversion.php
[Sun May 29 11:45:51 2011] [error] [client xx.xx.xx.xx] Premature end of script headers: php-fcgi-starter, referer: http://www.shopdomain.com/oxchkversion.php

Liegt das evtl am Fastcgi?

Hi,

hab’s grad mit einer 4.5.0 lokal probiert. Es dauert zwar gefühlte Ewigkeiten, aber ich bekomme ein Ergebnis.

[QUOTE=dreifachonline;58570]Liegt das evtl am Fastcgi?[/QUOTE]
Kann gut möglich sein…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;58600]Es dauert zwar gefühlte Ewigkeiten[/QUOTE]Server mit kürzer begrenzten Skript- und CPU-Laufzeiten lassen genau das nicht zu und bringen einen Error 500.

[QUOTE=leofonic;58603]Server mit kürzer begrenzten Skript- und CPU-Laufzeiten lassen genau das nicht zu und bringen einen Error 500.[/QUOTE]
Meine max_execution_time ist auf 30 Sekunden gesetzt. Das kann’s also nicht wirklich sein.

Gruß

Hast halt 'nen schnellen Rechner ;). Du machst das unter Linux nehme ich an, da entspricht max_execution_time der verbrauchten CPU-Zeit, und die ist bei Providern teilweise nur bei 10 Sekunden. Wenn ich unter Windows max_execution_time auf 30 Sekunden setze, bekomme ich auch nur eine weiße Seite bei oxchkversion.

Habe auch den Fehler, gibt es inzwischen eine Lösung oder wie kann ich sonst die Version Überprüfen?

Lokale Kopie erstellen und dort prüfen.