Oxchkversion mit 4.4.1

Hi,

nach dem Update auf die 4.4.1 gibt eine neu runtergeladene oxchkversion 1000 falsche Dateiversionen aus. Woran liegt das? Wie funktioniert die Datei eigentlich? Wo stehen die Checksummen?

Gruß
Alex

Hast du auch die Datei pkg.rev aus copy_this kopiert?
Die Checksummen werden aus den Dateien im Shop gebildet und per Webservice mit den bei Oxid für die jeweilige Version hinterlegten verglichen.

Hi Hup,

[QUOTE=Hupi;36729]Hi,
nach dem Update auf die 4.4.1 gibt eine neu runtergeladene oxchkversion 1000 falsche Dateiversionen aus. Woran liegt das? Wie funktioniert die Datei eigentlich? Wo stehen die Checksummen?

Gruß
Alex[/QUOTE]

Wie die funktioniert: klick auf den Link "For more detailed information check out OXID eSales’ Blog. ", wenn du die oxchkversion aufrufst.

Gleich gibt’s ne neue oxchkversion 3.0.[B]14 [/B]im eXchange die das behebt.

Ist nämlich leider ein Fehler in der Update-App :(, aber wir können’s mit der oxchversion noch nachträglich reparieren :slight_smile:

Grüßle,

Ralf

Hi Ralf,

sorry, aber auch in der Version 3.0.14 zeigt die oxchkversion viel zu viele Versionskonflikte an (darunter sogar die index.php):

OK 292
Modified 37
Version mismatch 320
Unknown 228
Number of investigated files in total: 877

P.S. ich hab wie in der Mailingliste empfohlen UPDATE oxshops SET OXVERSION = ‘4.4.1’; direkt nach dem Einspielen der Dateien manuell durchgeführt.

Gruß
Alex

Hallo Hupi,

wie sah es denn vor dem Update aus, kann es vielleicht wirklich sein, dass bei Dir etwas schief gelaufen ist? Vielleicht die Dateien explizit nochmal binär hochladen?

Gruß

So ähnlich wie bei Hupi sieht es aber bei mir auch aus. Ich werde heute abend wohl auch mal die neue oxchkversion testen.
Die spannende Frage ist auch mit welcher Version hat Hupi angefangen zu Updaten. Ich habe bei mir immer noch das Gefühl, das er bei mir die Dateien aus der 4.0.0.1 oder .2 nicht mag. (Auch wenn es erkannt werden sollte).

CYA

Hi,

ich hab erst mit der 4.2. angefangen. Die hab ich als Original PE runtergeladen und installiert. Meine Datenbank hab ich dann mit den einzelnen Update-Sql-Dateien manuell per Konsole upgedatet.

Das komische ist, dass die unter Version 4.4. die oxchkversion nur Abweichungen bei den Templates festgestellt hat, und das ist so auch gewollt :wink:

P.S. ich hab die DB Utf-8-codiert. Nicht dass es deshalb wieder die Probleme macht.

Gruß
Alex

So, habs grad nochmal getestet und eine nagelneue PE 4.4.1 als full-package runtergeladen. Daraus hab ich die index.php und auch die oxid.php upgeloadet. Die oxchkversions zeigt trotzdem noch diese beide Dateien als abweichend an.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

bei mir sieht alles i.O. aus. Bist Du sicher, dass Du explizit binär hochgeladen hast?

Gruß

Hi Marco,

danke für die Geduld! Ich hab jetzt die Dateien auf dem Server einfach mal eiskalt gelöscht und aus dem neuen Package hochgeladen. Jetzt passt alles. Irgendwie waren vielleicht die Rechte komisch gesetzt und die Dateien haben sich nicht überschrieben.

Kannste also diesen Threat schließen :wink: