Nachdem das Update auf v4.5 nicht so recht will, wollte ich mal wieder oxchkversion benutzen und bekomm mit oxchkversion 3.0.14 leider nur die Fehlermeldung:
“Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.”
Das ist laut Fehlermeldung ein Verbindungsproblem auf Deiner Seite
danke, also soltle oxchkversion ganz normal funktionieren?
ich dachte nach 2 verschiedenen lokalen systemen und 2 webspaces könnte ich ein verbindungsproblem meinerseits auschließen.
läuft bei mir problemlos jedenfalls
danke für die info,
auf dem 1und1 webspace hab ich nach wie vor die fehlermeldung, lokal hab ich nun inzwischen (ich hab leider nichts bewusst geändert) diesen fehler nicht mehr, dafür bekomm ich aber bime Start des Checks nach einiger Wartezeit nur eine leere Antwortseite (ohne Fehler)
Evtl. Apache-Timeout. Such mal in deinen Apache config-Dateien nach “Timeout”. Default ist glaube ich 300 dann würdest du die leere Seite nach 5 min erhalten.
danke für den tipp, is auch auf default 300 aber die leere seite kommt schon nach gut 30 sekunden