Oxchkversion v 3.0.13 für Version 4.4.0 veraltet ?

Hallo,

habe mir eine junfräuliche Version ( 4.4.0 ) auf einer neuen Subdomain Installiert. Inkl. neuer Datenbank und wollte mit oxchkversion v 3.0.13 schauen ob die Dateien Fehlerfrei per FTP übertragen wurden sind, nun sagt er mir aber : [B]This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.0_28699. :confused::confused::confused:[/B] [COLOR=Black]wie[/COLOR] kann[COLOR=Black] das denn sein ?
[/COLOR][B]Summary[/B]

[B]OK[/B]   372 [B]

Modified[/B] 379 [B]
Version mismatch[/B] 0 [B]
Unknown[/B] 2
[B]Number of investigated files in total:[/B] 753

Sollten hier nicht alle Dateien auf OK stehen, da ja an diesem Shop noch überhaupt nichts geändert worden ist !!!

Auch habe ich mir einmal unseren produktiv Shop mit der oxchkversion.php angeschaut, und siehe da auch hier werden weitaus mehr Dateien als Modified angezeigt als tatsächlich geändert worden sind (zum Glück nur .tpl Dateien ). Gibt es schon eine andere Version von der oxchkversion ?

gruß Sven

Hallo Sven,

das hat nichts mit der Version zu tun. Wahrscheinlich sind beim Upload CRC-Fehler aufgetreten, die nun angezeigt werden. Diese Übertragungsfehler werden meist vom FTP-Client selbst verursacht. Am besten versuchst Du es mal mit einem anderen Client oder gar auf der Konsole.

Der allerbeste Weg ist immer noch, wenn Du SSH-Zugang zum Server hast, Dir die kompletten Daten entweder aus dem SVN ziehst oder die zip-Datei im Stück lädtst und auf dem Server entpackst.

Gruß

Hallo Marco,
SSH zugang habe ich zwar zum Server, aber damit kenne ich mich zu wenig mit aus und ist mir somit zu heiß um dort rumzuspielen. Als FTP Client benutze ich im Moment FileZilla, dieser scheint ja diese Fehler zu machen, welcher Client würde denn diese Fehler nicht Produzieren ? Kennst du da zufällig einen FTP-Client.

gruß Sven

Hi,

Filezilla ist schon ganz ok aber Du musst genau auf Fehlermeldungen achten. Besser isses auch, strikt auf Binärmodus umzuschalten statt Automatik. Mit SSH kannst Du eigentlich nichts kaputt machen, wenn Du weisst, wie es geht:

$ svn export http://svn.oxid-esales.com/tags/CE-4.4.0-28699/eshop/

Das lädt Dir erst mal alle Dateien für die 4.4er aus dem SVN und legt sie Dir im Ordner /eshop/ auf dem Server an. Das ist gar nicht so schwer, probier mal :slight_smile:

Ach so: Nimm am besten putty als SSH-client, verbinde Dich mit Deinem Server und gib dort diesen Befehl ein.

Gruß

Besser isses auch, strikt auf Binärmodus umzuschalten statt Automatik.

das war der Fehler wohl, bei der OXID Version 4.4.0 ging jedenfalls danch alles auf OK, schauen wir mal weiter ( bei den anderen Versionen ). Danke für den Tip.

gruß Sven

Das ist jetzt die Meldung…:frowning:

Es scheint dank der Wärme nicht mein Tag zu sein!

oxchkversion v 3.0.13 at http://www.florian-koelsch.de/oxchkversion.php at 2010-07-13 15:43:58

This script is intended to check consistency of your OXID eShop. It collects names of php files and templates, detects their MD5 checksum, connects for each file to OXID’s webservice to determine if it fits this shop version.

It does neither collect nor transmit any license or personal information.

Data to be transmitted to OXID is:

* Filename to be checked
* MD5 checksum
* Version which was detected
* Revision which was detected

For more detailed information check out OXID eSales’ Blog.

These error(s) occured

* Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Hi,

das hat nichts mit Wärme sondern mit Feuer zu tun. Steht ja auch da: “Please check firewall” :slight_smile:

Gruß