Oxid 4.10.2 - PHP7: Kategorie- und Artikelzuordnung leer

Hallo zusammen,

mir ist nach dem Update auf PHP7 aufgefallen, dass ich im Backend Artikeln keine Kategorien mehr zuordnen kann, da das sich öffnende Fenster keine Kategorien enthält, sondern leer ist.
Bei der Artikelzuordnung zu Kategorien und Crossselling ist es genauso - leer.
Wenn ich auf PHP5.6 zurückstelle, die Patches rückgängig mache, funktioniert es.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Eigentlich möchte ich PHP7 schon aktiv lassen, da es deutlich schneller ist.

Danke im Voraus!

Das könnte daran liegen, dass OXID noch kein PHP 7 unterstützt.
Die Möglichkeiten wären also Fehler-Logs zu studieren und selbst zu programmieren, oder sich keine unnötigen Sorgen zu machen und PHP 5.6 einzuschalten.

@ j-westeregeln,
Suche z.B.: “oxid eshop mit php 7”

http://scale.sc/oxid-eshop-fuer-php-7-patchen/

Gruß

Hallo Zusammen wird es eine offizielle OXID CE Version geben welche mit PHP 7 läuft ?

Hallo - ja natürlich!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, und in dem Beitrag “Dialog Kategorie / Artikel zuordnen ist leer” beschrieben, gibt es dazu bereits eine Lösung?

Dazu hast Du wohl schon einen anderen Thread laufen :wink:

Klar, der wurde ja auch verlinkt :wink:

Hallo,

also der Shop wurde jetzt auf die Version 4.10.8 aktualisiert. Auch in dieser Version wird nichts in den getesteten Dialogen angezeigt:

Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitert -> Kategorien zuordnen
Artikel verwalten -> Kategorien -> Stamm -> Artikel zuordnen
Shopeinstellungen -> Versandkostenregeln -> Stamm -> Länder zuordnen
Shopeinstellungen -> Versandkostenregeln -> Artikel-> Kategorien zuordnen
Shopeinstellungen -> Versandkostenregeln -> Artikel-> Artikel zuordnen
Kundeninformationen -> Aktionenverwalten -> Stamm -> Produkt zuordnen

Das gleiche Ergebnis mit PHP Version 7.2.18 und 7.1.29. Weitere Probleme wurden bis jetzt zum Glück nicht festgestellt. Ich bin aber echt am verzweifeln. So ist der Shop trotzdem nicht weiter nutzbar :confused:

Hat jemand noch eine Idee wie der Fehler zu finden ist bzw. wie das Problem behoben werden kann

Keine Doppelposts bitte, hier geht’s weiter: Dialog Kategorie / Artikel zuordnen ist leer

1 Like