Oxid 4.5.0 komisches Verhalten ab Bezahlvorgang

Hallo,

ich habe das Update 4.5.0 aufgespielt, der Shop hat davor komplett funktioniert. Ich habe das Basic-Layout gewählt und ab dem Warenkorb wenn man weiter klickt kommt ab der Hauptnavi oben kein Inhalt mehr. Ab der _left.tpl kein Inhalt auf der ganzen Seite.
Habe jetzt einiges ausprobiert und folgendes herausgefunden, als nächstes wird ja das user.tpl aufgerufen. Wenn ich das category_tree.tpl aus dem _left.tpl rausnehme kommen wieder die Formularfelder mit der Anschrift (Kunde ist bereits eingeloggt). Ich habe mal geschaut wie das im Azure-Layout ist, da fällt die linke Spalte ja auch ganz raus. Jetzt könnte ich natürlich im user.tpl eine andere _left.tpl einbinden ohne den category_tree.tpl.
Aber ganz verstehen tue ich das nicht. Kann mir da jemand helfen? das category_tree.tpl ist unverändert im Original-Code.

P.S. Problem gelöst !

Ich hatte im _left.tpl eine if-Abfrage auskommentiert gehabt:

[{if $oxcmp_categories }]
[{if $oView->showTopCatNavigation()}]
[{include file=“inc/category_tree.tpl” tree=$oxcmp_categories->getClickRoot() act=$oxcmp_categories->getClickCat() class=“tree”}]
[{else}]
[{include file=“inc/category_tree.tpl” tree=$oxcmp_categories act=$oxcmp_categories->getClickCat() class=“tree”}]
[{
/if
}]
[{/if}]