Oxid 4.5.2 - anzeige der benutzergruppen für kunden

Hallo,

bei manchen Benutzergruppen macht es Sinn, dem Kunden seine Benutzergruppe mitzuteilen z.B. Inlandskunde / Auslandskunde.

In meinem Fall erhalten manche Benutzer einen Partnerstatus. Der Titel und eine Beschreibung (Tooltip) der Benutzergruppe (DE / EN) sollte also neben dem login Namen und ggf. auch auf der Rechnung und in den E-Mails angezeigt werden (falls vom Admin erwünscht).

Hi,

klingt für mich erstmal sinnvoll. Bist Du sicher, dass es sich um ein Feature handelt, das jeder in der Standardauslieferung braucht (ich höre davon zum ersten Mal)? Falls ja, mach doch bitte einen Eintrag in der oxid.uservoice.com, wenn Du des Englischen mächtig bist.
Ich denke eher, dass es ein projektbezogenes Ding ist. Dass man also mit einem entsprechenden Modul für die Leute, die es wirklich brauchen, besser beraten ist.

Danke und Gruß

Weiter gedacht…Hersteller sind mit OXID als Vertriebssystem bestens bedient…ich berate grad welche…wenn diese nun neben Kunden auch Händler bedienen (mit entsprechenden Händler-Rabatten), haben Sie so die Möglichkeit die Händler über Ihren Status nach dem Login zu informieren.