Nachdem die Installation supi durchgeflutscht ist, zeigt mir der Shop danach nur “Shop offline” an. Will ich den Admin aufrufen, kommt die 404 Seite. Hat jemand eine Idee oder kann mich auf den rechten 'Pfad leiten. Weiß nicht, wo ich ansetzen soll.
na php5 hab ich schon drin, sonst hätte das setup nicht funktioniert.
oxchkversion sagt:
[B]Warning[/B]: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘xxx’@‘xxx’ (using password: YES) in [B]/homepages/xxx/oxid/oxchkversion.php[/B] on line [B]89[/B]
can’t connect
Heißt für mich, er kommt tatsächlich nicht an die DB.
Ist das ein neuer User? Oder der Standard-User?
Bzw. kannst Du selbst User anlegen, oder ist das mit der DB-Erstellung über den Admin-Login bei 1und1 geregelt?
[QUOTE=Hebsacker;51400]verbuchen wir das einfach mal unter [I]Kaizen[/I] (neudeutsch für KVP - [B]K[/B]ontinuierlicher-[B]V[/B]erbesserungs-[B]P[/B]rozess)… http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen[/QUOTE]
Och hör mir doch auf. Mit diesem neudeutschen Wort wurde ich erst kürzlich konfrontiert:
Man achte auf die Beschreibung: “Verlieren Sie Kunden, weil Ihr Oxid EShop zu kompliziert oder die Bezahlvarianten unkomfortabel sind?”
Der Hammer! Sollen wir eine ut3PE (up-to-3-Products-Edition) rausgeben? Das war jedenfalls der Vorschlag von @jkrug auf facebook
Hatte gehofft bei den 1und1 Problemen wäre auch meines dabei, aber irgendwie doch nicht. Habe mit dem Programm oxchkversion ebenfalls gecheckt und er würde mir einen Access diened melden, aber Passwort udn User als auch Host und DB Name einige male geprüft.
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘"dbuser’@‘db.host’ (using password: YES) in /homepages/1/user/htdocs/shop/oxchkversion.php on line 89
can’t connect
Ich versuche es gerade mit der 4.6er Version aber denke mal das liegt nicht an der Version.
ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit dem Suhosin Patch.
Les dazu einfach mal den Threat:
[QUOTE=Seelauer;76402]Hallo Gemeinde,
ich drehe am Rad.
Komplette Neuinstallation von 4.6.0-beta2-40632 zum Testen.
Setup wurde ohne Probleme oder Meldungen einwandfrei ausgeführt, Verbindung zur Datenbank ohne Fehler !
Bei Aufruf von Front- oder Backend immer die ungeliebte offline-Meldung, soll heißen, ich habe weder zum Frontend noch zum Admin-Bereich eine Zugangsmöglichkeit.
Meldung beim (vergeblichen) Aufruf:
Ja - tmp-Ordner kontrolliert, config.inc.php kontrolliert, Zugang zur Datenbank problemfrei, ftp-Zugang funzt
php-Version 5.2.17
db-Version 5.1.54[/QUOTE]
Da haben wir uns gestern schon mit vergnügt und Ray dürfte inzwischen bei seiner 26. Installation sein
Und die läuft nu mit dem Hack von Frank wegen des DB-Host-Problems, war nicht Suhosin.
Aber wenn die Daten der Fehlermeldung nicht die richtigen Daten für User und Passwort zeigen, dann ist das ein Hinweis auf einen zu kleinen Wert bei Suhosin.
oxdb.php line 277:
if ( !$oDb->connect( $myConfig->getConfigParam( $sHost ),
Das hatte zur Folge, daß der eigentlich korrekt in der Config vorgegebene Wert zum DB-Host nicht übernommen wurde, sondern automatisch “localhost” verwendet wurde. Bedeutet also, daß zwar in der Installation alles richtig funktionierte (weil der Wert direkt aus der Eingabemaske gelesen wurde), nach der Installation (beim Aufruf von Front- oder Backend) aber nicht mehr auf den Config-Eintrag zurückgegriffen wurde.
Deshalb hat es auch bei meinem Root und bei Strato funktioniert, weil die MySQL 5 dort auf “localhost” läuft, der Fehler also gar nicht auffallen konnte.
[/ot]