OXID 4.5 nur noch auf eigenem Server (MySQL Rechte und Views) ?

Hallo,
ich habe versucht herauszufinden welche Rechte OXID für MySQL benötigt. Es reicht leider nicht bei den Benutzerrechten die Views zu aktiveren. Beim Import einer kompletten DB von mir lokal zu meinem Hoster, kam es zu Problemen. Der Import brach mit der Meldung "you need the SUPER privilege for this operation"
Daraufhin habe ich mal bei mir lokal nachgeschaut und siehe in der internen MySQL Tabelle mysql.user sind alle Rechte auf yes gesetzt nur dann geht es. Das bedeutet allerdings das ich andere Datenbanken einsehen kann, was wohl im shared hosting Bereich nicht so toll ist :confused:
Bedeutet das nun das OXID 4.5 nur noch auf VServer oder Managed Servern vernüftig läuft, kein Hoster wird mir doch die ganzen Rechte in der Tabelle User freischalten?

Gruß Ingo

[QUOTE=ink;59196] “you need the SUPER privilege for this operation”[/QUOTE]
Ich denke das liegt eher am Export von PHPmyadmin. Man braucht zwar das Recht views zu erstellen, das haben aber viele Hoster auch bei shared hosting. Probiere mal die Tabellen mit “oxv_” beim Export/Import wegzulassen und dann online im Backend mit “Tools/SQL/Views jetzt updaten” neu zu generieren.

Super, Danke das wars. Die Views weggelassen und es funktioniert.