Ich möchte mein Shop auf Version 4.6.1 updaten und dazu muss ich natürlich auch das entsprechende Paypal-Modul nutzen. Jetzt ist meine Frage wie ihr vorgegangen seid. Habt ihr das alte Paypal Modul vor dem shop-update komplett deinstalliert und dann nach den shop-update das neue Paypal-Modul neu installiert oder gibt es noch andere schnellere/einfachere wege?
Laut oxid-efire Mitarbeiter kann man aber auch das Paypal-Modul nach dem shop-update updaten, obwohl in der Doku zum neuen Paypal-Modul steht das man das alte vorher deinstallieren muss. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt und wollte mal nachfragen wie ihr das neue Paypal-Modul 2.0.0 für oxid 4.6.1 im Zusammenhang mit dem Oxid-Update auf 4.6.1 installiert habt, bevor ich jetzt anfange alle wege mal durch zugehen.
2 Moduleinträge entfernen
Gehen Sie zu Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Module und entfernen Sie alle Moduleinträge des alten Moduls im Feld Installierte Module.
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket order => efi_paypal/efi_paypal_order oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway
Ich kriege die Einträge bei OXID 4.6.1 einfach nicht raus. Bei alten ging das so easy. Bin ich jetzt blind und/oder doof?
Update: Ja ich bin doof! Ich nutze den D3 Modul-Connector, also muss ich auch über diesen die Modul-Einträge löschen. Ich brauch dringend Urlaub.
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem neuen PayPal Modul.
Meine eingesetzten Versionen Shop CE 4.6.1 Modul Paypal 2.0.0
Habe das alte Modul deinstalliert laut PDF.
Das neue installiert laut PDF scheint auch wunderbar zu laufen.
Wenn ein Kunde jetzt bezahlen möchte, wird er wie immer auf die PayPal Seite weitergeleitet, meldet sich an klickt auf weiter und kommt zurück in den Shop zu Bestellschritt 4 [überprüfen & absenden] und die PayPal Zahlung wird nicht übernommen.
Ich klicke dann auf den Kostenpflichtig Bestellen Button -> Vielen Dank für Ihre Bestellung aber eine PayPal Zahlung kommt nicht.
Hi,
ich hatte dieses Phänomen bei einem Kunden auch. Manchmal kam das Geld an wenn über Paypal bezahlt wurde, manchmal nicht. Es war auch die Oxid Version 4.6.1 und Paypal 2.0 im Einsatz.
Weder Paypal noch Oxid konnte an dieser Stelle weiterhelfen. Laut Paypal wurde nicht immer ein Warenkorbwert übermittelt.
Der Workaround war nun, dass ich die Paypal 2.0 entfernt habe und die alte Paypal Version wieder installiert habe. Mit dieser funktioniert nun alles wieder reibungslos.
Das neue Paypal-Portlet hat auch noch ein Bug, dass Emails doppelt verschickt werden. Das steht in einem anderen Forumsbeitrag.
Also ich lass nun erstmal die alte Version laufen bis es eine gefixte neue Paypal-Version gibt.
ich habe auch das problem, dass ich alte modul einträge im system nicht entfernen kann.
Habe 4.6.1 und keine d3 Modul. Wie kann man die Einträge under Erweiterungen paypal entfernen, damit ich neues paypal modul installieren kann.