Hallo,
habe folgende Oxid CE Version im Einsatz: 4.6.2_46646. Normal OHNE Demodaten installiert… Soweit alles OK.
Es wurden bereits schon Zahlungsvarianten und Lieferländer sowie die Versandmethode hinterlegt. Und natürlich habe ich auch das ganze den jeweiligen Benutzergruppen usw. zugeordnet.
Also ich bin mir 100% Sicher dass eine Zahlungsvariante oder Liefervariante im Shop angezeigt werden müsste. Das tut es leider aber NICHT.
Es kommt nur folgende Meldung:
Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.
Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.
Wenn ich auf Weiter klicke kommt ich wieder auf die selbe Seite nur mit einer Roten Fehlermeldung das ich eine Zahlungsvariante auswählen muss! Haha sehr lustig, aber welche??
Ich bin leider noch immer nicht dahinter gekommen warum in der Viewklasse (payment.php) beim Aufruf der Methode getAllSets() einfach ein leeres Array zurück kommt…
Jemand einen Tip was ich in diesem Fall machen kann? Mein Shop sollte diese Woche online gehen, jedoch ohne Bezahlung ist das nicht möglich und bin enttäuscht das bei der Neuesten Version des Oxid Shops das nicht funktioniert!! In der Vorgängerversion gab es dieses Problem nicht (dafür andere +grml+… aber nicht teil dieses Themas, aber war der Grund warum zu 4.6. gewechselt bin.)
Seit ihr sicher, das ihr das Konzept mit der eindeutigen OXID verstanden habt?
Wenn ihr bei dieser Angabe “Mist baut” wird das alles nicht funktionieren.
[QUOTE=ChristophH;96458]Seit ihr sicher, das ihr das Konzept mit der eindeutigen OXID verstanden habt?
Wenn ihr bei dieser Angabe “Mist baut” wird das alles nicht funktionieren.[/QUOTE]
Wo ist dort bitte eine OXID anzugeben? Und ja das Konzept der OXID ist mir soweit geläufig…
Naja bis auf den Pseudostacktrace ist nicht’s vernünftiges drinnen.
Dann der nächste Fehler ist wenn ich das Debug Level auf 2 setzte kommt wiederum ein Fehler das UI Klass nicht geladen werden kann. Somit auch kein SQL-Debug möglich!
Also ich muss schon sagen das die NEUE Version nicht wirklich stabil ist! Denn solche Fehler dürfen einfach nicht auftreten. Das ist doch nur einen simple Standard-Installation ohne besonderen Modifikationen.
Hm möglich das was an der Konfiguration nicht passt. Nur wüsste ich nicht was.
Es sind die gewünschten Länder aktiviert, zugeordnet. Dann Zahlungsweisen wurden ebenfalls der Versandart zugewiesen sowie die Benutzergruppen wurden ebenfalls zugewiesen.
Ab Backendseitig alle Möglichkeiten bereits durch. Also auch mit alle usw.
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist eine Versandregel zu definieren. Weil ich diese nicht benötige. Aber habe es zu Testzwecken auch mal mit einer Versandregel versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Wird jetzt mal den Shop mit Demodaten installieren und schaun ob es dort klappt und dann vergleich ich die Datenbankdaten… Mal schaun ob mir das weiter hilft.
ich habe momentan das problem. aber bei mri ist eine versandkostenregel aktiviert, geht trotzdem nicht. Bei mir kommt nun die Fhelermeldung: Fatal error: Class ‘oxStart’ not found in /core/oxconfig.php on line 505