OXID 4.6.2 und PayPal Modul 2.0.0 funktioniert einfach nicht

Hallo,

ich habe schon stundenlang (eigentlich schon ein paar Tage lang -_-") das Forum nach möglichen Lösungen durchforstet, aber ich bin jetzt am verzweifeln und muss einfach einen eigenen Thread starten. In meinem Kopf dreht sich schon alles, deshalb weiss ich nicht genau, welche Infos nun wichtig sind… aber hier mal ein paar Eckdaten:

[ul]
[li]Mein Shop: OXID eShop CE 4.6.2_46646
[/li][li]PayPal-Modul: 2.0.0_44414
[/li][li]1&1-Server
[/li][li]Shop-Connector ist erfolgreich eingerichtet
[/li][/ul]

Hab am Shop bisher so gut wie nichts geändert, ausser alles was für das Modul und den Connector notwendig war, heisst:

[ul]
[li]Einen Artikel angelegt
[/li][li]Modul nach Anleitung eingerichtet (samt SQL-Befehlen)
[/li][li]Zahlungsarten, Versandarten und Versandkostenregeln zugewiesen und aktiviert
[/li][/ul]

Jetzt seh ich das PayPal-Symbol nur im Basic-Theme unter “Partner und Siegel” und bei Schritt 3 im Bestellverfahren als Zahlungsart, wobei ich nur wieder bei Schritt 1 lande, wenn ich PayPal auswähle und fortfahren möchte…

Beim Theme Azure seh ich gar nichts von PayPal!

Achja… ich hab die DB gecheckt: alle Werte aus der Anleitung sind ordentlich übernommen, ich hab mind. 3x die ganzen Länder-, Benutzer-, Artikel-, Zahlungsartenzuordnungen überprüft, ich hab schon das ganze System erneut aufgesetzt, aber es bleibt einfach beim gleichen Ergebnis…

Würde sich bitte jemand meiner erbarmen und mir aus der Patsche helfen? -

Vielen lieben Dank schon mal fürs Lesen! : )

läuft bei Dir Zend Optimizer / Zend Guard (je nach PHP Version)?

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, den habe ich auch schon “installiert”…

also im Hauptverzeichnis einen Ordner “zend” angelegt, dort die ZendOptimizer.so für die PHP Version 5.2.x abgelegt und dann noch die php.ini in allen Verzeichnissen wie hier: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/where_does_the_php.ini_go_for_PE_and_EE_if_you_host_at_1%261_or_Strato dazugepackt…

mit diesen zwei Zeilen:

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/homepages/37/d412912004/htdocs/zend/ZendOptimizer.so

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

was steht denn im exception Log?

Ehm… meinst Du die EXCEPTION_LOG.txt unter /log?

Wenn ja, dann wiederholt sich da nur immer wieder dieser Eintrag:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-07-15 12:13:14): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /homepages/37/d412912004/htdocs/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /homepages/37/d412912004/htdocs/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /homepages/37/d412912004/htdocs/core/oxutilsobject.php(115): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxefi’)
#5 /homepages/37/d412912004/htdocs/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /homepages/37/d412912004/htdocs/views/oxshopcontrol.php(357): oxNew(‘oxefi’)
#7 /homepages/37/d412912004/htdocs/views/oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘oxefi’, NULL)
#8 /homepages/37/d412912004/htdocs/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘oxefi’, NULL)
#9 /homepages/37/d412912004/htdocs/index.php(103): oxShopControl->start()
#10 {main}

Faulty component --> oxefi

Aber das sagt mir jetzt alles nichts…

Hab jetzt mal aus Verzweiflung mal wieder den IE herausgekramt und mir meine Seite damit mal angeschaut… da scheint es zu funktionieren!

Aber warum funktioniert das PayPal-Modul unter Firefox und Chrome nicht? oO

leere mal den Browsercache von FF und Chrome und versuchs dann nochmal

Oh mann… ich fühl mich so ver… ehm… äppelt!

JETZT funktioniert es!

Dabei habe ich doch heute sooo oft den blöden Cache gelöscht und immer wieder kam der gleiche Fehler! Vielleicht lag ja daran, dass ich die Aktivierung des PayPal-Moduls bei OXID eFire trotz des Anzeigefehlers als richtig bestätigt und gespeichert habe… wahrscheinlich war mein Hirn da schon nur noch Brei und ich hab tatsächlich vergessen den Cache nochmal zu löschen… -_-

Das wichtigste ist ja: Es funktioniert endlich!

Du hast mir echt meinen… eh… Hintern gerettet! Ich könnte Dich küssen! Viiieeelen Dank!

immer her damit!

Hehe… DAFÜR gibt es Smileys? Ist ja nett… sendcyberkiss

Danke, danke!