Oxid 4.6.8 und php 5.6

Hallo Leute,

kann ich zu Testzwecken (was geht noch und was nicht…) einfach meine php-Version von 5.3 auf 5.6 umstellen oder muss ich Angst haben den Shop/Datenbank zu zerschiessen???

Rein technisch kann ich bei meinem Provider einfach die php-Version ändern und auch wieder rückgängig machen > aber gibt es da noch weiteres zu beachten damit ich nicht ggf. die DB zerstöre ??

Danke und Grüße

Aktuell läuft:
Community Edition 4.6.8 php 5.3.29

An der DB passiert normalerweise nix, sofern Du nicht etwas programmiert hast, das bei Wechsel der php-Version die DB löscht (Unsinn :wink:)

Ok - Danke.

Ein Backup der DB vorher wäre nicht verkehrt, auch wenn nix passieren sollte.

Mach dir einfach auch klar, dass PHP 5.6 so alt ist, dass es keine Updates mehr bekommt. Und dass du vermutlich alle Oxid-Sicherheitslücken der letzten Jahre noch offen hast. Du bist ein Bot von einer Katastrophe entfernt.

Aber der Datenbank dürfte nichts passieren. Dein Log könnte evt. mit deprecated / warnings / notices vollgespühlt werden, aber sonst war es das :slight_smile: