OXID 4.7.5 + Paypal Problem. #Dringend!

Hallo zusammen,

Bin neu hier in dem bereich, wollte aber jetzt in mein CE shop mit 4.7.5 das paypal portlet installieren. Habe das richtige modul und alles strikt nach anweisung abgearbeit. Zahlungen, benutzer und länder bzw. Versandkosten sind alle richtig zugeordnet. Paypal ist aktiviert wird aber weder als express sowie im 3. bestellschritt angezeigt. Über esales/shopconnector ist alles positiv installiert, grünes licht.

Kurios wenn ich unter Modul das PayPalmodul deinstalliere wird es im 3. bestellschritt angezeigt, werde aber nicht nach dem kauf zu paypal weiter geleitet.

Kann mir einer helfen? Bin am verzweifeln.

Gruß riccardo

welches modul hast du denn: efire, oder,oder, oder…

“wenn ich unter Modul das PayPalmodul deinstalliere wird es im 3. bestellschritt angezeigt”

hä? versteh ich nicht. du hast das modul deinstalliert und wird dir angezeigt? :confused:

edit: sehe schon - efire. eben zu schnell gelesen. du mußt aber bis zu 3 stunden warten, bis da alles erkannt wird.

Guten Morgen,

Das aktivierte PayPal-Portlet sorgt dafür, dass bei den Zahlungsarten Paypal nur dann angezeigt wird, wenn es auch funktioniert. Liegt irgendein Fehler vor, wird es gar nicht erst angezeigt.

Wenn das Modul deaktiviert wird, bleibt immer noch die Zahlungsart “Paypal” bei den Zahlungsarten und die wird dann immer angezeigt, obwohl PayPal nicht funktioniert.

Dieses Verhalten ist also normal.

Wenn alles, wie du schreibst, strikt nach Anweisung abgearbeitet und zugewiesen wurde, dann muss es auch funktionieren. Andernfalls ist wohl irgendwo ein Fehler passiert.

Habe gestern probiert das portlet zu deinstallieren, sprich dateien via ftp gelöscht und laut deinstallationsanleitung entsprechende php mysql befehle ausgeführt. Habe damit den shop total abgeschossen das garnichtsmehr ging und musste ein backup einspielen. Wie deinstalliere ich das modul denn komplett clean?

Habe die dateien nicht im binär modus hochgeladen. ( 1. fehler)
Brauche ich dateien des changed_full ordner für das azure theme? Habe davon nichts kopiert.

Danke, gruß

Du musst das Portlet nicht komplett deinstallieren, außer du willst es loswerden. Die Dateien kannst du einfach überschreiben. Changed_full brauchst du auch für azure.

Sind die mysql befehle gleich? Als muss ich für eine neuinstallation nichts an der datenbank ändern?

Wohin kommt der changed_full denn? Einfach reinkopieren? ( wenn ja, nur die unterordner module/… Oder auch den changed full an sich?)

Gruß

[QUOTE=iCrash;127788]Sind die mysql befehle gleich? Als muss ich für eine neuinstallation nichts an der datenbank ändern?
[/QUOTE]
Wie gleich? Vielleicht verstehe ich dich ja fasch, du hast das Modul installiert, es läuft aber nicht, deshalb willst du es neuinstallieren, korrekt? Also wenn du z.B. bei der Installation ein SQL ausgeführt hast, was Felder in einer Tabelle hinzufügt, dann sind die nun schon drin und du musst sie nicht nochmal hinzufügen. Wenn du sie zwischenzeitlich entfernt hast muss du sie wieder hizufügen.

Mit “Du musst das Portlet nicht komplett deinstallieren” meinte ich dass wenn du nur die Dateien falsch hochgeladen hast kannst du sie einfach überschreiben und die DB so lassen wie sie ist.

[QUOTE=iCrash;127788]
Wohin kommt der changed_full denn? Einfach reinkopieren? ( wenn ja, nur die unterordner module/… Oder auch den changed full an sich?)

Gruß[/QUOTE]
changed_full funktioniert wie copy_this: der komplette Inhalt muss ins Hauptverzeichnis deines Shops, also ohne den Ordner changed_full selbst.

Ich probier das alles nochmal, wenn es nicht klappt, wärst du so lieb und würdest mir per teamviewer o.ä. Helfen?

Vielen dank, gruß

Kriege es absolut nicht hin. Kann mir einer helfen ? ( teamviewer o.ä.)

gruß

Hi,
ich bin der Meinung, dass eine Hilfe per Teamviewer, also Arbeiten direkt in deinem Shop, nicht mehr als normale, kostenlose Foren-Hilfe durchgehen.

Es ist bekannt, dass das PayPal-Portlet sehr zickig auf fehlerhafte Installationen reagiert und der Fehler dann oft nur schwer zu finden und zu beseitigen ist. Man muss hier also schon eine gewisse Arbeitszeit einplanen und eine gewisse Verantwortung muss man schließlich auch übernehmen, wenn man an einen fremden Shop arbeitet.

Wenn du dir selbst einen Gefallen tuen willst, kaufst du einfach zB das Aggrosoft-PayPalmodul (oder ein anderes) im eXchange, das ist vermutlich günstiger als die Fehlersuche, und viel einfacher zu installieren :wink: