[Oxid 4.8] Warenkorb Link nicht auf Variante, sondern auf Vater setzen

Hallo,

ich biete Produkte nur mit Varianten an. Die Produkte im Warenkorb und auch im Minibasket verlinken immer auf die Variante: $_product->getLink()

Was ich aber möchte ist, dass der Vaterartikel verwendet wird, der alle Varianten anzeigt.
Diese ganzen Varianten-Seiten brauche ich nicht. Alle Information steht immer im Vater-Artikel (der nicht kaufbar ist) dabei.

Gibt es hier eine einfache Lösung ähnlich dem $_product->getLink() , sodass eben getLink() vom Vaterartikel gezogen wird?

Viele Grüße,
Florian

ètwa so:

[{assign var="_article" value=$_product->getArticle()}]
[{assign var="_parent" value=$_article->getParentArticle()}]
[{if $_parent}]
  <a href="[{$_parent->getLink()}]">...</a>
[{else}]
  <a href="[{$_product->getLink()}]">...</a>
  [{* oder auch $_article->getLink() *}]
[{/if}]

Sobald ich diese zeile in den Code einfüge (“produict” habe ich korrigiert), gibt es immer einen redirect auf die startseite und im minibasket wird nichts mehr angezeigt.

$_product->getParentArticle() löst dieses Problem aus.

dann ist $_product vermutlich kein oxArticle sondern ein oxBasketItem
Du müsstest an den Artikel dran kommen (vermutlich über getArticle oder es könnte auch bereits unter einer anderen Variable vorhanden sein), weil nur dieser die Daten des eigentlichen Artikels hat

[{foreach from=$oxcmp_basket->getContents() name=miniBasketList item=_product}]
[{block name=“widget_minibasket_product”}]
[{ assign var=“minibasketItemTitle” value=$_product->getTitle() }]

Ja eigentlich ist ja $_product schon vorhanden. aber $_product->getParentArticle() geht nicht. getTitle() aber schon

wie gesagt, weil $_product kein oxArticle Objekt ist, daher hat $_product auch keine Funktionen von oxArticle

[{assign var="_article" value=$_product->getArticle()}]

und dann den Code von oben, nur dort $_product durch $_article ersetzen

Danke! Ja, so hab ich es für den minibasket hinbekommen. Sollte dann für den normalen basket ja auch klappen :slight_smile:

Falls man das braucht, kann man es hiermit lösen :wink: