Oxid 4 Ländercode in ISO2

Moin ich benötige auf dem Thankyou view den iso-alpha 2 Code, des Landes in der Bestellung.

Ich habe leider in der Dokumentation keine Möglichkeit gefunden das ganze umzusetzen und wollte mal fragen ob jemand dies schonmal gemacht hat, und mir vielleicht einen Ansatz zur richtigen Lösung geben kann.

Vielen Dank!

Hello,

du hast auf der Thankyou-Seite in der Smarty-Variable order das Order-Model, in dem du über die Member oxorder__oxdelcountryid oder oxorder__oxbillcountryid an das Country-Model dran kommen kannst.
Am besten erstellst du dir ein Modul, welches das Order-Model erweitert und baust da eine Methode rein, die das Country-Model lädt und dir den ISO-Alpha-2 Code liefert. Aus dem Template rufst du das einfach auf :wink:

Noch ein Hinweis (da ich nicht weiß, ob das bekannt ist): oxorder__oxdelcountryid ist nur gesetzt, wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde, sollte das also leer sein, musst oxorder__oxbillcountryid nutzen, es sei denn du brauchst immer den ISO-2 Code der Rechnungsadresse.

Viel Spaß :smiley:

/Flo