Oxid 6.4.2 Standard-Shopname und Beschreibung auf Webseite bleiben unverändert, trotz Änderung in SEO

Trotz Anpassung der Daten im Adminbereich - Stammdaten - Grundeinstellungen - SEO bleiben die die Standard-Daten zu Seiten-Name und Beschreibung unverändert.

Bitte um Hilfe.

Kann es vielleicht hiermit zusammenhängen?

“ACHTUNG: Dies erfordert die korrekte Ausführung der mitgelieferten .htaccess (mod rewrite)”

Wenn ja, wie komme ich damit weiter?

“bleiben unverändert” bedeutet:

  1. Du drückst auf “Speichern” und nach dem Neuladen sind wieder die alten Daten drin
  2. Die Änderungen werden gespeichertm, aber die Beschreibungen etc im Quelltext der Seite bleiben alt
  3. Die Infos im Quelltext sind aktualisiert worden, aber beim Teilen der URL bei Facebook o.ä. werden noch alte SEO Infos angezeigt

?

Hallo und danke für die schnelle Reaktion. Wenn ich auf Speichern drücke, ändert sich an der Beschreibung auf der Webseite nichts “OXID Online Shop - Alles rund um das Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode” bleibt wie es war. Der Name der Webseite ändert sich, aber das neue Logo wird auch nicht angezeigt.

Das Logoproblem war ein Fehler von mir, hatte den falschen Pfad erwischt, aber die Beschreibung bleibt nach wie vor ein Rätsel.

Punkt 2 also.
Ist es eine Neuinstallation oder ein Update von einer ggf viel älteren Version?

Das ist eine Neuinstallation, da wir unseren 4er Shop nicht upgraden konnten.

Ist der SEO Cache aktiv?
Hilft ein switch und ein tmp leeren bei jedem Switch der SEO Cache etwas?

Ich muss gestehen, ich kann dir nicht ganz folgen, welche Einstellungen genau du meinst. Es gibt dort beispielsweise standardmäßig keine Einstellung zur Beschreibung.

Diese 3 haben Einfluss auf alle <title>-Elemente, sonst nichts.

Kann es sein, dass die Elemente, die du ändern willst eigentlich im VisualCMS zu finden wären auf der Startseite selbst?

Außerdem gibt es für die seiten im VisualCMS selbst noch diese:

Vielleicht ist das für die Starseite definiert?

Wurden vielleicht die Views deaktiviert?

Das Ganze war ein .htaccess - Problem, in Verbindung mit SSL, habe es lösen können. Vielen Dank für die Hilfe. :grinning:

Bitte als erledigt markieren.