OXID 6 Modul Admin-Menü

Hallo,

kann es sein, dass das XML-Menü für Module mit der neuen Metadata-Version nicht mehr richtig funktioniert?
Dort habe ich u.a. folgende Zeile:
<SUBMENU id="TheOption_Countdown" cl="resCountdown_countdown" list="resCountdown_countdown_list">

In der metadata.php sieht das ganze so aus:
'resCountdown_countdown' => \RESPONSEGmbH\resCountdown\Controllers\Admin\resCountdown_countdown::class,

Wenn ich im Backend auf den entsprechenden Menüpunkt klicke, erscheint die offline-Seite, und im Exception-Log steht folgendes:
EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND rescountdown_countdown

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Compser (autoloader) kennt dein Modul?

Ja, hier die composer.json:

{
  "name": "response/resCountdown",
  "description": "Countdown for the Express Delivery",
  "type": "oxideshop-module",
  "homepage": "http://www.response-gmbh.de",
  "extra": {
    "oxideshop": {
      "target-directory": "response/resCountdown"
    }
  },
  "autoload": {
    "psr-4": {
      "RESPONSEGmbH\\resCountdown\\": "../../../source/modules/response/resCountdown"
    }
  }
}

Das Modul wurde auch via composer installiert.

Steht bei dir files oder controllers in dem Bereich? Controllers wäre richtig :wink:

Oh, es lag tatsächlich daran, vielen Dank! :slight_smile: