OXID Adminbereich eigentlich MULTI-USER-Fähig?

Hallo,

kann ich eigentlich mit mehreren Personen gleichzeitig z.B. Artikel Kategorien zuweisen? Ich habs versucht, aber scheinbar ist die Datenbank danach teilweise aufgebläht und so manche Aktion endet im Nirwana des Admin.

mfG

Michael

Das müsste funktionieren. Welche Bereiche der Datenbank sind denn danach aufgebläht und was endet im Nirvana? Mehrere Admins anlegen ist eigentlich kein Problem.

aber auch bedenken, daß man damit auch arbeiten überschreiben kann.
gehts hier um ne ce pe oder ee ??

Hallo,

im wesentlichen passieren undefinierbare Effekte beim Zuweisen von Artikeln zu Kategorien, die vorher oder hinterher aus einer anderen kategorie gelöscht werden.

Eckdaten: 62000 Artikel und derzeit ca. 1500 Kategorien.

Wenn ich anfange zu arbeiten, dauert die Zuweisung von sagen wir mal 150 Artikeln zu einer Kategorie ca. 30 Sekunden, das Löschen der Artikel aus der vorherigen Kategorie ca. 20 Sekunden. Im Verlauf der Arbeit steigert sich die Zeit des Zuweisens dann auf mehrere Minuten!! und beim letzten mal, als auch mein Kollege diese Arbeit parallel in einem anderen Bereich der Artikel (also nicht die gleichen Artikel oder Kategorien) auf bis zu 15 MInuten!

Beim letzten Mal (Grund für diese Farge) war der Webserver mehr als 3 Stunden zu 100% belastet und erst ein zusätzliches Optimieren der Tabellen via PHPmyadmin hat wieder Ruhe in den laden gebracht. Es war kein DoS oder eine andere Last, die Software (OXID) war einfach irgendwie mit den Tabellen der Kategorien und en Zuordnungen so beschäftigt, das einfach nichts mehr ging.

mfG

Michael