OXID „Ähnliche Artikel“ effektiver nutzen

Originally published at: https://oxidforge.org/de/oxid-ahnliche-artikel-effektiver-nutzen.html

Im Blogpost wird das Modul “pcSimilarProductsBetter logic for displaying similar products. Free module for OXID eshop 6.x.” vorgestellt.

Hallo,

sehr schönes Modul. Musste ich gleich testen.
Dabei habe ich festgestellt das ein Attribut das ich eigentlich als das wichtigste befind,
bei der Auswahl nicht möglich ist. „Kategorie“ liegt das an meinem Shop oder am Modul.
(Lieferant wird auch nicht aufgeführt, aber das brauche ich auch nicht)
Viele Grüße

Kategorie ist technisch gesehen in Oxid kein Attribut. Du kannst unter “Attribute” ein Attribut “Kategorie” anlegen und mit der jeweiligen Kategorie befüllen, dann steht es auch zur Auswahl.

Fehler gefunden, diese Attribute wurden von einem Modul angelegt und mit einer falchen Shop ID versehen.

… oder das Modul erweitern. :wink: Die Idee mit der Kategorie ist gut und eigentlich schnell eingebaut …

Hallo tabsl,
falls du das Modul anpasst.
Ich habe da noch eine Anregung.
es sollten keine Varianten, sondern nur Vater Artikel angezeigt werden.
Sonst bekommt man 3 oder 4 Varianten eines Artikels angezeigt.
Grüße

Nein, habe ich nicht vor (keine Zeit) …