OXID als ähnliche Plattform wie amazon nutzen?

Hallo liebe Community,

ich wollte die Experten mal fragen ob man OXID auch ähnlich wie amazon oder ebay (nur ohne Auktionen) nutzen kann?

Dh dass man nach einer Registrierung selber Artikel einstellen kann und für den Stellplatz dann eventuell was zahlen muss.

Falls dies mit OXID nicht geht, hat vielleicht ja jemand einen Tipp für so eine Software.

Vielen Dank!

LG
Shinobi

Mir ist kein Shop-System bekannt (Open Source oder Kaufversionen) das so etwas standardmäßig kann…

Falls das wie bei Amazon werden soll, so dass es feste Untershops gibt, gibt es ja die EE.

Ansonsten wirst du wohl ein Modul schreiben müssen, wenn du OXID verwenden möchtest. Ein System, das diese Funktion out-of-the-box bietet wäre mir auch nicht bekannt.

Gruß Joscha

ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt. nach ein wenig recherche im internet habe ich halbwegs passende software gefunden.

was ich brauche ist ein marktplatz! ich definiere die kategorien und überwache das ganze und die user stellen selber ihre angebote rein und zahlen halt für das einstellen und ich bekomme auch einen teil vom verkaufspreis.

das hat jetzt zwar nichts mehr direkt mit oxid zu tun, aber kennt jemand eine gute und umfangreiche marktplatzsoftware oder ein tolles php skript dafür?

es muss nicht unbedingt gratis sein!

THX

Hast Du Dir schon easyTrade angesehen?