OXID-Buch: Der Vogel ist gelandet

Hi,

wie Roman Zenner in seinem Blog schreibt, wurde das Manuskript für das OXID-Buch rechtzeitig eingereicht und wird voraussichtlich Ende Januar erscheinen. Für alle, die es ganz eilig haben, gibt es auf seinem Blog einen Link für die Vorbestellung:
http://romanzenner.com/de/blog/oxid-buch-der-vogel-ist-gelandet/

Gruß

Super. Werde ich direkt vorbestellen. Schade, dass es nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten erscheint.

…au mann - darf ich Korrektur lesen?

:cool:

An wen richtet sich denn das Buch? Den 0815-Oxid-Einsteiger ohne Vorkenntnisse mit Fragen wie “Wo finde ich Templates” oder ist auch etwas für den erfahrenen Oxid Entwickler dabei?

Moin Michael,

ist auch etwas für den erfahrenen OXID Entwickler dabei?

In diesem ersten Anlauf wohl erst mal nicht. Es sollte zunächst ein reines Anwenderbuch werden.

Gruß

Ist der Inhalt auf Shop-Versionen >= 4.5.0 abgestimmt oder noch darunter?
Weiss das jemand?

Das Buch ist jetzt im Handel erhältlich. Meins ist heute von Amazon gekommen. Die Beispiele im Buch beziehen sich auf Oxid 4.5.4 mit dem Azure-Theme.

Naja… Nach der ersten Kundenrezension (klickst du hier) schleicht sich Ernüchterung ein…
War wohl doch nicht der “grosse Wurf”.

Beste Grüsse

Thomas

Hi,

[QUOTE=Tom Long;80425]Naja… Nach der ersten Kundenrezension (klickst du hier) schleicht sich Ernüchterung ein…
War wohl doch nicht der “grosse Wurf”.
[/QUOTE]

Ich verstehe solche Kommentare nicht. Es war klar und deutlich angesagt, dass es sich um ein Anwenderhandbuch handelt:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12279#post74599

Dort findet man halt keine Beschreibung darüber, wie das Modulsystem funktioniert.

Gruß

Wer mal in den Inhalt spickeln will, hier gibts ne Leseprobe:

http://romanzenner.com/de/blog/oxid-buch-kostprobe-gefallig/

Ich habe das Nuch auch hier liegen, es ist für mich als CE-User [B]nett zu lesen[/B]
Mehr jedoch nicht. Habe auch nach dem Ama*** Kommentar überlegt ob ich es wirklich kaufe, dachte aber den Händler vor Ort unterstützen zu müssen!!

Natürlich hätte ich viel lieber auch ein “Kochbuch” in der Hand gehabt, aber alleine so ein, zwei Sachen waren mir neu und interessant war es hier und da schon.
Insgesamt bin ich nicht enttäuscht, stufe das Buch aber dennoch als überflüssig ein und könnte “oreilly” auch gut und gern gegen “für dummies” auf dem cover eintauschen.

Vielleicht sollte mal jemand die Scripte aus dem Forum [B]sinnvoll[/B] zusammenführen. Eine FAQ mit Code-Schnipseln wäre doch schick…

[QUOTE=f-i-s;81051]Vielleicht sollte mal jemand die Scripte aus dem Forum [B]sinnvoll[/B] zusammenführen. Eine FAQ mit Code-Schnipseln wäre doch schick…[/QUOTE]

Ich bemühe mich ja schon, aber das Wiki steht natürlich jedem anderen auch offen!

http://projects.oxidforge.org/