OXID CE 4.5.2: Probleme mit Server durch PHP Bugs

Hallo Alle,

ich habe heute OXID CE 4.5.2 installiert. Während der Instalation habe ich eine Hinweis zu möglichen Probleme bekommen. Gleich nach der Installation habe ich die Systemgesundheit geprüft und folgende festgestellt:
"[B]Systemgesundheit[/B]" Orange Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs

Im gleichen Server habe ich der OXID CE 4.5.0 der ist alle GRÜN
weist jemand wo das Problem liegt?
danke für Feedbacks

Du solltest auf eine höhere PHP-Version umsteigen, mindestens 5.2.17 oder 5.3.5. Außer der Server ist ein 64-bit System, dann kann die Meldung ignoriert werden.

Hallo Frank,

ich habe PHP 5.3.3-ioncube, Perl 5.8.8 und MySQL 5.0
sollte OK sein oder ?

Nein, mindestens 5.3.5 wäre OK.

Vielen Dank für Deinen Hinweis
ich werde mein Hosting darüber ansprechen

habe folgende Probleme:
Artikel wir manchmal falscher Kategorie zugeorndet und z.B. Crossselling kann nicht zugeorndet werden: Fehlermeldung u. Programm logt mich aus.
Bei Systemgesundheit: gelb bei: Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs.
habe Version 4.5.7_41909

ich komme nicht weiter u. krieg die Kriese - bitte um Hilfe.

Moin marina,

das klingt aber nicht nach einem PHP-Bug.
Um mal Marco zu zitieren: Hast du es schon mal mit oxchkversion probiert?

Beste Grüsse

Thomas

Kannst du genauer beschreiben was passiert? Was kommen für Fehlermeldungen? Was schlägt in den Logs auf? Sind zusätzliche Module installiert? Und vor allem: was sagt der Versionscheck?

Hi,

um mich mal selbst zu zitieren: “Kannst Du mal den Satz größer machen?”

Gruß und bitte nichts für Ungut… :wink:

Guten Morgen,
es sind keine zusätzlichen Module installiert.
Also z.B. bei Kategorie zuordnen will ich die entsprechende Kategorie rüberziehen, dann kommt
no records found. Alles ist weg u. dieser Satz steht auf beiden Seiten. Ich schließe das Fenster u. das Programm logt mich aus. Auf einem anderen Rechner funktioniert alles. Nur auf meinem Rechner nicht.
Herzliche Grüße
Marina

Moin Marina,

dann schalte doch mal alle deine installierten Browser Add-Ons ab.
Wenns dann geht die einfach Stück für Stück wieder aktivieren und du wirst sehen, eins davon macht Ärger, ich denke da z.B. an den IE8/9 und den Google Chrome Frame… Ganz böse Sache :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Danke.
Tatsächlich: die Google Toolbar war es.
Vielen vielen Dank.