OXID CE 4.5.4 - CMC bleibt beim Speichern leer?

Hallo Leute, da ein update von unserer 4.4.8 auf die 4.5.4 nicht möglich ist, mus ich unseren Shop, basierend auf dem Basic-Template neu aufbauen. Mit den Kategorien fängt das Problem ja schon an. Die Kategorie-Bilder werden übernommen aber nicht angezeigt und jedes Mal wenn ich den Langtext aus dem alten Shop in den neuen kopiere wird dieser zwar korrekt angezeigt, aber beim speichern verschwindet dieser ins Nirvana. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Es ist völlig egal ob ich es als Text oder HTML kopiere :frowning:
Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS. Die TEMPs werden automatisch geleert in D3 Entwicker-Modus.

Wie sieht es den in der Datenbank aus? Taucht da was auf?

[QUOTE=m.streiber;72486]Hallo Leute, da ein update von unserer 4.4.8 auf die 4.5.4 nicht möglich ist,…[/QUOTE]Was ist das Problem?

Das hat bei mir eigentlich relativ problemlos funktioniert.

Na das Problem des Updates liegt daran, das eine Firma in unserem Shop zuviel hart drin programmiert hat. Entgegen unserer Absprachen. Bei jedem Upsateversuch schmiert die Datenbank ab und die Templates passen nicht mehr. Das ist nicht weiter dramatisch aber wenn der nun die CMS-Seiten nicht speichern will ist das auch dumm.
Nein in der Datenbank steht dann auch nichts. Erst zeigt er das CMS komplett an als wäre es ok und beim speichern wird das Fenster weis und bleibt leer. Nichts gespeichert im CMS :frowning:

[QUOTE=m.streiber;72491]Na das Problem des Updates liegt daran, das eine Firma in unserem Shop zuviel hart drin programmiert hat. Entgegen unserer Absprachen. Bei jedem Upsateversuch schmiert die Datenbank ab und die Templates passen nicht mehr. Das ist nicht weiter dramatisch aber wenn der nun die CMS-Seiten nicht speichern will ist das auch dumm.
Nein in der Datenbank steht dann auch nichts. Erst zeigt er das CMS komplett an als wäre es ok und beim speichern wird das Fenster weis und bleibt leer. Nichts gespeichert im CMS :-([/QUOTE]

Du nutzt doch ein Standart-Template?

Wenn ja …

  • neue CE installieren
  • “alte” DB updaten
  • neue CE auf “geupdatete” DB verweisen

Könnte gehen, ausser die Bilder sind noch in den falschen Ordnern?