OXID CE 4.7.3 PayPal funktioniert nicht

Hallo Community,

ich habe ein neues OXID CE 4.7.3. Davor hatte ich 4.5.9.

Ich habe PayPal Modul entsprechend Anleitung installiert. Nur mit eFire Workflow konnte ich nicht fortfahren, da es bereits früher geschehen ist.
Nun bekomme ich immer wieder einen merkwürdigen Fehler: nach dem Klick auf Express-Button oder nach der Wahl von PayPal-Zahlungsart lande ich im Warenkorb. Oben wird ein Standardbox für Fehler eingeblendet aber ohne Inhalt.

Was könnte es sein, wo kann der Fehler liegen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüß
Vitaly

welches Paypal-Modul verwendest Du denn?

[QUOTE=Hebsacker;120897]welches Paypal-Modul verwendest Du denn?[/QUOTE]

Sorry. Modul, welches von eFire zur Verfügung gestellt wird.

Also eine aktuelle Version - 2.0 irgendwas? Dafür benötigst Du SSL, ist das bei Dir aktiv?

[QUOTE=Hebsacker;120909]Also eine aktuelle Version - 2.0 irgendwas? Dafür benötigst Du SSL, ist das bei Dir aktiv?[/QUOTE]
Ja, SSL ist aktiv. Version 2.0.4 für PHP 5.3

Hast Du auch die korrekte Modulversion, die für PHP 5.3? Wenn Du Dein Modul aus eFire heruntergeladen hast, dann ist das die version für PHP 5.2 - in dem Fall hole Dir bitte die richtige version aus dem eXchange und lade diese hoch:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/Portlet-PayPal-Modul-2-0-4-for-4-6-0-4-7-x-PHP-5-3-Stable-CE-4-5-x-4-7-x.html

[QUOTE=Hebsacker;120915]Hast Du auch die korrekte Modulversion, die für PHP 5.3? Wenn Du Dein Modul aus eFire heruntergeladen hast, dann ist das die version für PHP 5.2 - in dem Fall hole Dir bitte die richtige version aus dem eXchange und lade diese hoch:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/Portlet-PayPal-Modul-2-0-4-for-4-6-0-4-7-x-PHP-5-3-Stable-CE-4-5-x-4-7-x.html[/QUOTE]

Das Modul habe ich aus eXchange bezogen.

steht denn irgendwas in exception_log.txt?

[QUOTE=Hebsacker;120917]steht denn irgendwas in exception_log.txt?[/QUOTE]

Zwar habe ich etwas zu PayPal gefunden, aber es scheint nicht im direktem Zusammenhang zu stehen, weil die Meldungen von früher sind. Das aktuelle Fehlverhalten erzeugt keine Logs mehr.

Hallo Vitaly,

das sieht für mich aus, als wäre die Installation nicht richtig gelaufen. Prüf doch bitte nochmal jeden Installationsschritt durch.

Gruß

Du schreibst oben, dass Du die Shopversion verändert hast. Dann hast Du das passende PayPal-Modul in den neuen Shop eingebaut.

Aber hast Du auch den Shopconnector neu installiert?

Der Shopconnector ist richtig installiert und funktioniert richtig. Zumindest gibts es keine Fehlermeldungen von eFire.

Hast Du den neu heruntergeladen für die neue Shopversion? Der wird nämlich individuell gereriert. Die vorherige Version (vom “alten” Shop) funktioniert mit dem neuen Shop nicht.

Im Backend OXID eFire -> Shop Connector -> Herunterladen
Ich nehme an, dass das der richtige Connector ist.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121035]Hallo Vitaly,
das sieht für mich aus, als wäre die Installation nicht richtig gelaufen. Prüf doch bitte nochmal jeden Installationsschritt durch.
[/QUOTE]

Die Installation habe ich strikt nach der Anleitung durchgeführt.

Was kann es denn sein? Gibt mir ein Tipp, in welcher Richtung es gehen kann?