Oxid CE 6.1.1 1. Voraussetzungen scheitert


#1

Hallo leute…

zur zeit ärgert mich die instalation von oxid 6.1.1 . Wenn ich das Setup ausführen möchte dann bleibt er im 1. schritt hängen und sagt Dateizugriffsrechte aber es ist alles auf 777 alle datein und alle ordner und unter ordner. Version 4.10.8 geht ohne probleme

jemand eine ahnung was das sein kann?


#2

Hallo motte990,
ich zitiere aus der Anwenderdoku:

DATEI- UND VERZEICHNISRECHTE
Für einen fehlerfreien Betrieb benötigt der Shop Schreibrechte für einige Verzeichnisse (Dateirechte auf 777 oder 775). Bitte stellen Sie sicher, dass die Schreibrechte für die Verzeichnisse /out/pictures, /out/media, /log, /export und /tmp gesetzt sind, ggf. auch rekursiv in alle Unterverzeichnisse.

Die Dateien .htaccess und config.inc.php aus dem Hauptverzeichnis müssen nach abgeschlossenem Setup schreibgeschützt sein (Dateirechte auf 444).

Mehr gibt es hierzu nicht. Also nochmal prüfen:

  • /out/pictures
  • /out/media
  • /log
  • /export
  • /tmp

.htaccess und config.inc.php bekommen erst nach der Installation die Berechtigung 444

Guido


#3

Problem war die .htaccess die hat die berechtigung nicht angenommen