Oxid CE 6x erzeugte Rechnung fehlerhaft

Hallo,

habe einige Punkte auf der Rechnung die geändert bzw. bereinigt gehören.

  1. Das Logo rechts oben, ersetzen durch eigenes
  2. Bei Lieferadresse (kein Eintrag) trotzdem Hieroglyphen (" " | " | "'' | ) |=Zeilenumbruch
  3. Rechn-Nr.: '&#039
  4. bei Bestellbemerkung wo kommt diese Info her (Zus Info)."

Im Backend unter Bestellung folgende Inhalte

Stamm:
IP Adresse "
Bezahlt am kein Datum nur nullen
Rechnungsnr. "

Adresse:
Lieferadresse in allen Feldern: ", außer Anrede: Herr und Land: —, Mitteilungen: leer, Interner Status: OK

Gruß corel

  1. ist gelöst

nicht alle auf einmal

Alles das Problem mit der Inkompatibität von Mysql und MariaDB.
Gibt es diverse Beiträge zu leerer String <> “”
Gruß
wind

Ok und wie kann man das beheben, da fällt mir ein, zumindest Glaube ich, das dieses Problem in CE 4.x nicht existierte.

Kann es sein dass, ‘Bestellungen verwalten’ irgendwelche Daten generiert, die vom Kunden angegeben, wie z.B. keine Lieferadresse, in den falschen Hals bekommt? Und statt dessen oben genannten Zeichen speichert.

Das würde evtl. Punkte 2 bis 4 und den Rest erklären, und wäre evtl. ein Bug.

Hallo niemand da der helfen kann? Die Rechnung sieht echt zum :face_vomiting: aus.

Ist das ein Update? Wenn ja, lief der 4.x Shop auf UTF-8?

ja ist ein Update und ja Glaube das war UTF-8

Kann es damit zusammenhängen dass, das UTF Format nicht stimmt, wie kann ich das prüfen, gegen falls ändern? :innocent:

Hallo Leute, ich bräuchte zu dem Problem schon irgendwie Hilfe, niemand da von den Entwicklern der dazu konstruktiv was beitragen kann / will? Oder allen anderen die evtl. gleiches Problem hatten oder haben.

Das ist das Feld aus der Bestellung, dort tragen viele Kunden Ihre Packstationsdaten ein, weil OXID da kein Feld dafür hat.

Ok kann ich das irgendwo sehen ob da was eingetragen wurde und wo?

Backend:
Bestellungen sieht so aus
Screenshot_20200409_113120
Bei der entsprechenden Adresse

Mann erkennt auf den Bildern dass, der Kunde keine Lieferadresse eingegeben hat, dennoch sind diese doofen " Füll-Zeichen da, diese sich auch auf den Rechnungsdruck auswirken.

Ist die Datenbank MariaDB?

1 Like

Ja ist es
MySQL-Version: 10.3.22-MariaDB-log-cll-lve
PHP-Version: 7.1.33

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6914

Ok vielen Dank, habe die entsprechende Zeile abgeändert und bin gespannt der Dinge.
$item->has_default = ("''" === $default || '' === $default || is_null($default)) ? false : true;